Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Biella 31.03.2010

Biella Group 2009 mit verbessertem Ergebnis

Die Biella Group, grösster Büroartikelhersteller der Schweiz konnte 2009 trotz eines rezessions- und währungsbedingten Umsatzrückgangs ihr Ergebnis verbessern.

Der Umsatz erreichte 148 Millionen Schweizer Franken (Vorjahr: CHF 172,1 Mio.) und das operative Ergebnis stieg um 700.000 auf 6,4 Milliionen Schweizer Franken. Der Konzerngewinn beläuft sich auf 6,5 Millionen Schweizer Franken (Vorjahr CHF 7.4 Mio.) und enthält nochmals einen Steuersondereffekt von 800.000 Schweizer Franken (Vorjahr: CHF 3,7 Mio.). Dies erlaubt es, der Generalversammlung am 17. Mai 2010 eine Erhöhung der Dividende von 275 auf 300 Schweizer Franken pro Aktie und erneut eine Sonderausschüttung von 75 Schweizer Franken (Vorjahr: CHF 100) pro Aktie zu beantragen. Weitere Informationen zum Unternehmen www.biella.ch