UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Papiermarkt 25.05.2010

Papier Union: Preiserhöhung für Office-Papiere zum 1. Juni

Der Großhändler Papier Union hat Preiserhöhungen zum 1. Juni angekündigt. Diese wird für Office-Papiere, aber auch alle Papierverarbeitungsprodukte wie Briefumschläge, gelten und mindestens acht Prozent betragen.

Die Papierfabriken haben auf breiter Front kurzfristig weitere deutliche Erhöhungen der Preise für Office-Papiere angekündigt, teilte das Unternehmen mit. Hintergrund ist, abgesehen von hohen Rohstoffkosten, eine deutlich gestiegene Papiernachfrage. Diese hat zu einer sehr guten Produktionsauslastung und bei einzelnen Preiseinstiegsorten bereits zur Knappheit geführt. Die Fabriken können die höheren Preise deshalb durchsetzen.
Da die Papier Union die erneute Preiserhöhung nicht kalkulatorisch kompensieren kann, bleibt auch für sie eine Anpassung der Preise unvermeidlich, so das Unternehmen. Papier Union wies darüber hinaus darauf hin, dass sie mit Blick auf die geschilderte Marktsituation möglicherweise kurzfristig, das heißt noch vor Beginn der Sommerferien, weitere Preisanpassungen wird vornehmen müssen.
Informationen unter www.papier-union.de