Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Marketingaktionen 11.10.2010

Herlitz zieht positive Bilanz der Back-to-School-Aktion

Herlitz ist mit den Ergebnissen seiner Back-to-School-Kampagne zufrieden. Über 90 000 Codes, die auf Produkten angebracht waren, wurden auf der Kampagnen-Webseite eingelöst.

Herlitz_web
Herlitz_web

“Für den Handel erwies sich die Schulanfangskampagne als starker Umsatzbringer”, teilte das Unternehmen mit. Vor allem zum Schulstart konnte eine deutliche Steigerung des Abverkaufs der Herlitz-Produkte mit Monster-Codes verzeichnet werden. Auf den Social Media-Kanälen schülerVZ und Facebook hatte der Anbieter die Schulanfangskampagne mit Aktionen, Gewinnspielen sowie Applikationen flankiert und ein Online-Casting „Herlitz sucht das Monster-Talent” durchgeführt.
Die Back to School-Kampagne stieß bei den Handelspartnern im Lebensmitteleinzelhandel und den teilnehmenden Fachgeschäften auf positive Resonanz.Sie verzeichneten seit Beginn des Loyalty-Progamms eine deutliche Steigerung des Abverkaufs der Herlitz-Produkte mit Monster-Codes. Ein Ergebnis, das vor allem auf diehohe Anzahl von Verbund- und Wiederholungskäufen der Zielgruppe zurückzuführen ist. Aber auch Impulskäufe, angestoßen durch die aufwendig gestalteten VKF-Mittel am POS, trugen zum Abverkauf der Herlitz-Artikel bei.
www.herlitz.de;