KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

I.L.M Winter Styles 29.03.2011

I.L.M-Besuch übertrifft hohes Vorjahresniveau

Unter dem Eindruck weitgehend großer Zufriedenheit bei den Ausstellern ging am Sonntag die 134. Internationale Lederwaren Messe – I.L.M Winter Styles zu Ende, die vom 25. bis 27.März in den Hallen der Messe Offenbach stattfand.

I.L.M WinterStyles 2011
I.L.M WinterStyles 2011

233 Firmen aus 13 Ländern stellten auf der dreitägigen Fachmesse vor, was im kommendenHerbst/Winter bei Lederaccessoires Mode macht. Auf dem Ausstellungsprogramm der I.L.M Winter Styles standen neueste modische Taschenkollektionen, darunter eine Vielzahl internationaler Lifestyle- und Designerlabels und marktstarker Young-Fashion-Angebote, sowie neue Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen, Business- und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und sonstigen Modeaccessoires.

In nahezu all diesen Angebotssegmenten wurde von einer guter Geschäftstätigkeit gesprochen und eine aufgeschlossene, positive Stimmung im Handel hervorgehoben. Mit rund 5750 Besuchern konnte die I.L.M Winter Styles 2011 das hohe Vorjahresniveauder letztjährigen Märzmesse nochmals um zwei Prozent toppen. Ursächlich resultiert dieses Besucherplus aus dem erfreulich hohen Interesse ausländischer Einkäufer am Angebot der I.L.M. das sich in einem Anstieg der Zahl ausländischer Besucherum knapp sieben Prozent auf 1158 und einem Anteil von 20 Prozent gegenüber 18 Prozent imVorjahr niederschlug. 

Die Besucher aus dem Ausland kamen aus 48 Ländern nach Offenbach. Der Inlandsbesuch knüpft mit 4592 registrierten Besuchern nahtlos an die hohe Vorgabedes Vorjahres an. Sehr positiv wurden von den Fachbesuchern auch die zahlreichen Trend- und Modeinformationen angenommen, die die I.L.M Winter Styles bot. Die nächste I.L.M SummerStyles findet dann vom 24. bis 26. September mit den Modemusts und Neuheiten Frühjahr/Sommer 2012 statt. www.messe-offenbach.de