Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

Biella Group gut ins Jahr 2011 gestartet 18.05.2011

Biella Group gut ins Jahr 2011 gestartet

Auf der Generalversammlung am 16. Mai gaben die Verantwortlichen von Biella bekannt, dass die Unternehmensgruppe in den ersten vier Monaten diesen Jahres den Absatz – trotz noch verhaltener Marktnachfrage – deutlich steigern konnte. Belastungen kommen hingegen aus den derzeit massiv steigenden Rohstoffpreisen. Biella erwartet für das Gesamtjahr 2011 erneut eine positive Bilanz.

biella
biella

Trotz des allgemeinen Aufschwungs hat sich die Nachfrage in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche noch nicht durchgreifend belebt. Erfreulich ist aber, dass die Biella in den ersten vier Monaten 2011 dennoch deutlich zulegen konnte. Der Umsatz stieg währungsbereinigt um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor allem in den strategischen Wachstumsfeldern – internationaler Bürobedarfshandel und Markt Zentraleuropa – wurden kräftige Zuwächse erreicht. Ebenso steigerte sich das Geschäft mit individualisierten Office-Produkten deutlich. Damit beginnen die massiven Investitionen und Vorleistungen in die europaweite strategische Expansion der Gruppe Früchte zu tragen. Belastend wirken sich jedoch die Rohstoffverteuerungen aus, die neue Höchststände erreichen und teilweise auch mit Verknappungen einhergehen. Dies führt vereinzelt sogar zu Versorgungs- und Lieferengpässen.
Vor dem Hintergrund der generell noch schwierigen Marktverhältnisse ist ein Ausblick auf das Gesamtjahr 2011 kaum möglich. Biella ist aber zuversichtlich, mit dem eingeschlagenen strategischen Weg, weiter gut voranzukommen und auch 2011 erneut ein positives Ergebnis erreichen zu können.
Wie bereits angekündigt, ist das Gruppenleitungsmitglied Stefan Bigler mit dem Tag der Generalversammlung aus dem Unternehmen ausgeschieden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Bigler betreute seit 2007 innerhalb der Gruppenleitung den Bereich Vertrieb und Marketing und verantwortete schwerpunktmässig den Markt Schweiz. Der Verwaltungsrat und die Gruppenleitung dankten Stefan Bigler an der Generalversammlung für seine verantwortungsvolle und erfolgreiche Arbeit gedankt und ihn mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet. Die Aufgaben von Bigler im Markt Schweiz wurden von Marco Arrigoni, CEO der Biella Group, übernommen.
www.biella.eu