Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

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UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

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Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Unternehmensbereich Tesa verzeichnet Umsatzzuwächse 11.08.2011

Unternehmensbereich Tesa verzeichnet Umsatzzuwächse

Eine steigende Nachfrage nach Tesa-Produkten hat dem Hamburger Konsumgüterspezialisten Beiersdorf mehr Umsatz beschert. In den ersten sechs Monaten legte der Umsatz des Konzerns um 2,6 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro zu.

Tesa Logo
Tesa Logo

Der Unternehmensbereich Tesa erzielte dabei im ersten Halbjahr einen organischen Umsatzanstieg von 9,8 Prozent und konnte damit an die gute Umsatzentwicklung des Vorjahres anknüpfen. Zu aktuellen Kursen erhöhte sich der Tesa Umsatz um 9,5 Prozent auf 470 Millionen Euro (Vorjahr: 429 Mio. Euro).
In den ersten sechs Monaten dieses Jahres setzte sich die positive Umsatzentwicklung aus dem Jahr 2010 fort. Insbesondere der Geschäftsbereich Industrie konnte weiterhin Umsatzzuwächse mit Kunden aus der Automobil- und Elektroindustrie verzeichnen. Im Endverbrauchergeschäft war strukturbedingt nur ein leichter Umsatzzuwachs zu verzeichnen.
Das EBIT im Unternehmensbereich Tesa ist von starken Materialpreiserhöhungen und Lieferengpässen auf den Rohstoffmärkten beeinflusst. Das EBIT betrug 56 Millionen Euro (Vorjahr: 58 Mio. €), die EBIT-Umsatzrendite betrug 11,9 Prozent (Vorjahr: 13,6 %). www.tesa.de