Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Expo-Guide 19.12.2012

Abzocke im Kleingedruckten

Das Unternehmen ‘Expo Guide S de RL de CV’ mit Sitz in Mexiko versucht zur Zeit wieder verstärkt, Aussteller der Paperworld/Christmasworld zu Eintragungen in einen Online-Guide zu veranlassen, die mit erheblichen Kosten verbunden sind.

Die Firma Expo Guide S.C. mit Sitz in Mexiko schreibt zur Zeit wieder massiv Aussteller an, die auf deutschen Messen ausstellen. Durch das Anschreiben (z.B. rechts oben: Messeveranstalter: Messe Frankfurt) wird der Eindruck erweckt, die Abfrage der Daten komme tatsächlich vom Messeveranstalter. Der Angeschriebene soll dazu veranlasst werden, sich in ein vom mexikanischen Anbieter zusammengestelltes und im Internet zugängliches Ausstellerverzeichnis, den Expo Guide, eintragen zu lassen. Im Kleingedruckten des Angebotsformulars findet sich allerdings eine Klausel (hier wirklich in klein gedruckter Schrift), wonach sich der Aussteller bei Unterzeichnung drei Jahre zu einem jährlichen Betrag von 1 181 Euro an dieses Unternehmen bindet. Diese Anschreiben existieren übrigens in verschiedenen Variationen, adressiert an Händler, um sich in eine Internetdatenbank eintragen zu lassen.