KE: Jubiläum mit frischen Impulsen
Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…
Friday, 23. May 2025
Das Telefonbuch 27.03.2013
Das Telefonbuch präsentiert seinen Online-Service www.dastelefonbuch.de mit neuer Optik. Einfacher, übersichtlicher und schneller: Mit der Neugestaltung rückt das bekannte Adressverzeichnis lokale Aspekte weiter in den Mittelpunkt und optimiert die Suchführung.
Neben den größeren Suchfeldern auf der Startseite wurden vor allem die Ergebnisliste und die Detailseiten von dastelefonbuch.de überarbeitet. Die Adressdaten haben hier mehr „Raum“ erhalten, was das Gesamtbild der Seite beruhigt. Zugleich wurden die Weiterverarbeitungsfunktionen klarer abgegrenzt und die Kartenansichten deutlich prominenter im sichtbaren Bereich platziert.
Insgesamt wurde die Suchführung dadurch intuitiver. Pretests haben ergeben, dass Adressrecherchen und die weitere Nutzung der gefundenen Daten nun schneller und mit noch weniger Klicks möglich sind.
Gewerbliche Adresseinträge werden mit dem neuen Design zu attraktiven Webvisitenkarten. Sie können mit diversen Zusatzinformationen, wie Videos, Bildergalerien, Öffnungszeiten etc., bestückt werden. Sogar der Import eines Newstickers ist via RSS möglich.
Dastelefonbuch.de zählt regelmäßig zu den in Deutschland am meisten besuchten Webseiten und belegt derzeit Platz elf im AGOF-Ranking. Die Findemaschine verzeichnete 2012 monatlich durchschnittlich über 24 Millionen Besuche und mehr als 70 Millionen Seitenaufrufe. Weitere Informationen unter www.dastelefonbuch-marketing.de