KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Das Telefonbuch 27.03.2013

Neuer Online-Auftritt

Das Telefonbuch präsentiert seinen Online-Service www.dastelefonbuch.de mit neuer Optik. Einfacher, übersichtlicher und schneller: Mit der Neugestaltung rückt das bekannte Adressverzeichnis lokale Aspekte weiter in den Mittelpunkt und optimiert die Suchführung.

Neuer Online-Auftritt von "Das Telefonbuch"
Neuer Online-Auftritt von "Das Telefonbuch"

Neben den größeren Suchfeldern auf der Startseite wurden vor allem die Ergebnisliste und die Detailseiten von dastelefonbuch.de überarbeitet. Die Adressdaten haben hier mehr „Raum“ erhalten, was das Gesamtbild der Seite beruhigt. Zugleich wurden die Weiterverarbeitungsfunktionen klarer abgegrenzt und die Kartenansichten deutlich prominenter im sichtbaren Bereich platziert.

Insgesamt wurde die Suchführung dadurch intuitiver. Pretests haben ergeben, dass Adressrecherchen und die weitere Nutzung der gefundenen Daten nun schneller und mit noch weniger Klicks möglich sind.

Gewerbliche Adresseinträge werden mit dem neuen Design zu attraktiven Webvisitenkarten. Sie können mit diversen Zusatzinformationen, wie Videos, Bildergalerien, Öffnungszeiten etc., bestückt werden. Sogar der Import eines Newstickers ist via RSS möglich.

Dastelefonbuch.de zählt regelmäßig zu den in Deutschland am meisten besuchten Webseiten und belegt derzeit Platz elf im AGOF-Ranking. Die Findemaschine verzeichnete 2012 monatlich durchschnittlich über 24 Millionen Besuche und mehr als 70 Millionen Seitenaufrufe. Weitere Informationen unter www.dastelefonbuch-marketing.de