Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Compass Gruppe 20.06.2013

Steigende Absatzzahlen und hohe Investitionen

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 steigerten die Firmen der Compass Gruppe ihren Außenumsatz auf 646 Millionen Euro. Alle zwei Jahre treffen sich die Führungskräfte der Gruppe mit den Vertretern ihrer Industrie- und Distributionspartner zur Compass Business Convention, um über die Zukunft des IT-Geschäfts zu diskutieren.

compass
compass

Am Vortag der Convention informierte Dirk Henniges in einer internen Gesellschafterversammlung und Unternehmertagung über die aktuellen Ergebnisse der Gruppe. Das gemeinsam abgewickelte Einkaufsvolumen von IT-Infrastruktur-Produkten erreichte 165 Millionen Euro. Der Außenumsatz der Unternehmen stieg von 567 auf 646 Millionen Euro. In den Außenumsätzen sind Erlöse mit zusätzlichen Produkten und vor allem Dienstleistungen enthalten. Die Zahl der Beschäftigten stieg auf 3898. Die Eigenkapitalquote der Unternehmen entwickelt sich weiterhin positiv und stieg in 2012 auf über 35 Prozent. Per Mai 2013 konnte das gemeinsam abgewickelte Einkaufsvolumen um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden und liegt damit über der von der GfK ermittelten Steigerung des Marktvolumens von 3,4 Prozent.

„Besonders die nachhaltige Steigerung unserer Value Add Umsätze per Mai 2013 um 21 Prozent nach bereits +13,2 Prozent im Vorjahresvergleich 2012 zu 2011 ist entscheidend. Hieraus generieren wir hochwertige Dienstleistungen mit einer hohen Wertschöpfung.“ freut sich Dirk Henniges über die fortlaufende positive Entwicklung in diesem Bereich. Weitere Informationen www.compassgruppe.de