UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

3M 16.07.2013

Design Award für Office-Produkt

Erneuter red dot award für ein 3M Office-Produkt: Nach dem Scotch Glasabroller im letzten Jahr wurde am 1. Juli 2013 die Post-it Super Sticky Etikettenrolle mit dem begehrten Designpreis ausgezeichnet.

3M Designprodukt
3M Designprodukt

Die 37-köpfige Jury lobte das Produkt, das Anfang des Jahres in optimierter Form auf den Markt gekommen ist, als „überaus praktisches und intuitiv bedienbares Büroutensil“. Vom 2. bis 28. Juli wird es Teil der weltgrößten Ausstellung zeitgenössischen Designs im red dot design Museum in der Zeche Zollverein in Essen sein.

Dank der Sprechblasen-förmigen Kontur liegt die Post-it Super Sticky Etikettenrolle geschmeidig in der Hand. Die scharfe Klinge sorgt für eine saubere und glatte Schnittkante. Die Etiketten in den signalstarken Farben gelb, pink und grün haften selbst auf rauen und unebenen Untergründen. Zudem lassen sie sich mit jeder Art von Schreibgerät beschriften und rückstandsfrei wieder ablösen.

Der red dot design award ist einer der wichtigsten internationalen Designpreise. Mehr als 4.700 Einreichungen aus 47 Ländern stellten sich in diesem Jahr dem Urteil der hochkarätigen Jury. „Das Produktdesign wird für unsere beiden Office-Marken Post-it und Scotch zu einem immer wichtiger werdenden Verkaufsargument“, so 3M Produktmanagerin Janina Singer. „Aus diesem Grund sind wir ganz begeistert, dass wir die Designfachleute erneut überzeugen konnten.“
Weitere Informationen unter www.post-it.de