Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je
Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…
Thursday, 22. May 2025
Einzelhandel 19.08.2013
Der PBS-Einzelhandel schlägt Alarm, weil die Industrie zunehmend mit Billigangeboten in Ein-Euro-Shops oder entsprechenden Online-Plattformen vertreten ist.
Drei der großen Einzelhändler der PBS-Branche haben sich in ihrem regelmäßig stattfindenden Meinungsaustausch u. a. mit der Frage der Vertriebsstrategien ihrer Industriepartner beschäftigt. Bei Kaut-Bullinger in München, Schacht & Westrich in Hamburg und JF. Carthaus in Bonn zeigt man sich besorgt darüber, dass die Tendenz zu Online-Verkäufen auf Massenplattformen und Dumping-Angeboten in Ein-Euro-Shops bei verschiedenen Herstellern anscheinend gestiegen ist.
Die Geschäftsführer Jürgen Diebold (Kaut-Bullinger), Thomas Rasehorn (Schacht & Westrich) und Dirk-Olaf Stroessel (JF.Carthaus) wollen aus aktuellem Anlass das Thema weiterhin aufmerksam verfolgen. Die betreffenden Hersteller-Firmen wurden von den Geschäftsleitungen darauf angesprochen, dass diese neue Entwicklung für den PBS-Fachhandel fatale Folgen haben kann. Sicher wird es hier künftig weiteren Aufklärungs- und Gesprächsbedarf geben. Weitere Informationen zu den Unternehmen
www.carthaus.de,
www.kautbullinger.de,
www.schacht-westerich.de