Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Messe Frankfurt 04.09.2013

Trends, Know-how und Produktneuheiten

Der Trend zum Selbermachen und die Lust am Individuellen halten weiter an und führen zu einem immer größer werdenden Produktangebot rund um das kreative Hobby. Dies führt bei der Creativeworld 2014 zu einer Erweiterung der Ausstellungsfläche.

Creativeworld
Creativeworld

„Die Halle 4.1 wird wieder voll belegt sein und ist bereits jetzt ausgebucht. Daher werden wir 2014 auch die Halle 4.2 für noch mehr Produktpräsentationen der Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche öffnen“, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Creativeworld.
Viele neue Unternehmen aus dem In- und Ausland sind mit dabei und es zeigt sich: Die Creativeworld wird von Jahr zu Jahr internationaler. Bereits zur 2013 lag der Anteil an ausländischen Ausstellern bei 68 Prozent. „Sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite verzeichnen wir einen Anstieg der Internationalität. Dies zeigt, dass der Trend zum Selbermachen nicht nur in Deutschland sondern weltweit ungebrochen ist. Die Creativeworld hat sich als internationale Plattform etabliert und sich weltweit einen Namen gemacht“, sagt Reichhold. Zur Creativeworld 2014, vom 25. bis 28. Januar, wird ein Fokus auf die Trends der USA gelegt. Bereits jetzt haben rund 25 Aussteller angemeldet und präsentieren ihre Produktneuheiten.
Weitere Informationen: www.creativeworld.messefrankfurt.com