Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

EK/servicegroup 08.02.2014

Verbundgruppe präsentiert sich auf der Ambiente

Getragen vom Erfolg der Hausmesse EK Live mit dem Motto “Hier startet die Saison” präsentiert sich die EK/servicegroup mit ihrem umfassenden Leistungsportfolio auf der Ambiente 2014 in Halle 9.1/Foyer. Dabei setzt die Bielefelder Verbundgruppe auf den Vorteil der Mehrbranchigkeit und auf moderne Absatzstrategien.

EK/servicegroup auf der Ambiente
EK/servicegroup auf der Ambiente

Die EK/servicegroup bringt einen großen Teil ihrer über 2200 Handelspartner zur Ambiente, fungiert dort als Netzwerk-Knotenpunkt für die eigenen Mitglieder und für die Lieferanten. Zudem präsentiert die Verbundgruppe ausgewählte Produktneuheiten ihrer Industriepartner. Das EK-Team informiert die Handelspartner über cross-selling-Möglichkeiten, neueste Trendsortimente und stellt für die Messebesucher alle Ambiente-Highlights zusammen. Bei einem Gewinnspiel gibt es fünf EK-Motorroller der Marke “Vespa” zu gewinnen, passend zum EK-Jahresmotto “Wer bremst, verliert.”

Mit der Entwicklung des Geschäftfelds living ist Einkaufs- und Vertriebsvorstand Bernd Horenkamp sehr zufrieden: “Wir verzeichnen einen deutlichen Anstieg unserer Lagerumsätze, wir sind auf dem richtigen Weg.” EK-Bereichsleiter Andreas Lück bestätigt: „Das Geschäftsfeld ist auf Wachstumskurs und wir werden weiter in den Markt, in Sortimente und Shopkonzepte investieren.” www.ek-servicegroup.de