KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Pelikan Gruppe 06.03.2014

Pelikan und Herlitz vereint

Die Pelikan Holding AG Gruppe hat mit Wirkung zum 1. März das deutsche und österreichische Vertriebsgeschäft einschließlich administrativer Funktionen der Herlitz PBS AG übernommen. Das Geschäft wird in der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG geführt.

Pelikan-Herlitz
Pelikan-Herlitz

Durch diesen strategischen Schritt kann die Pelikan Vertriebsgesellschaft dem Markt ein attraktives und vielfältiges Produktportfolio mit zwei der bekanntesten PBS-Marken „Pelikan“ und „Herlitz“ aus einer Hand anbieten.

Die Geschäftsführung für das neu formierte Unternehmen übernimmt Torsten Jahn, der seit 2011 als Geschäftsführer in der Pelikan Vertriebsgesellschaft tätig ist und seitdem wichtige strategische Prozesse innerhalb der Pelikan Gruppe initiiert hat.

„Die Konsolidierung der beiden PBS-Geschäfte ermöglicht uns die Zusammenführung von Stärken und Kompetenzen und damit eine verbesserte Marken-und Vertriebsstrategie in allen Kanälen“, erläuterte Jahn.

„Wir werden aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens arbeiten, um auch weiterhin mit exzellenten Produkten die Verbraucher anzusprechen und ein zuverlässiger Geschäftspartner unserer Handelskunden zu sein, aber auch, um Ergebnisverbesserungen zu realisieren“, führt der Geschäftsführer weiter aus. „Alle Standorte bleiben bestehen.“

Im Rahmen der Zusammenführung des Geschäftes wird Daniel Frankenberg zum Vertriebsdirektor ernannt. Durch sein langjähriges Engagement für die Herlitz Gruppe bringt er die notwendige Erfahrung und das Know How für die zukünftige Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten mit.

Beide Marken werden auf Basis der abgestimmten Positionierungen weiter gestärkt. Zusammen mit innovativen Produktentwicklungs- und Vermarktungskonzepten bilden sie die Grundlage, um die unterschiedlichen Verwendergruppen optimal zu erreichen.

„Der eingeschlagene Weg beider Marken mit ihren starken Positionen in den jeweiligen Produktkategorien und Märkten bietet attraktive Wachstums-und Ertragspotentiale, die wir gemeinsam nutzen wollen“, verdeutlicht Jahn. Weitere Informationen zu den Unternehmen www.pelikan.de und www.herlitz.de