UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Kyocera 19.03.2014

Positives CeBIT-Fazit

Kyocera Document Solutions präsentierte sich in diesem Jahr nach einer sechsjährigen Pause wieder auf der CeBIT in Hannover. Das Fazit des Messeauftritts fällt dabei positiv aus: So ließen sich am Stand in Halle 3 über 500 Besucher verzeichnen, die sich gemäß dem Motto “Die Kunst der Kostensenkung“ über das Produkt- und Dienstleistungsangebot von Kyocera im Bereich Managed Document Services informierten.

„Die Neuausrichtung der Messe ist aus unserer Sicht gelungen. Wir ziehen daher eine positive Bilanz unseres ersten CeBIT-Auftritts nach sechs Jahren“, fasst Uwe Götze, Direktor Marketing bei der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH, zusammen. Über 500 Geschäftskundentermine wurden am Stand in Halle 3 wahrgenommen, von denen mehr als 60 Prozent Neukundenkontakte waren. Die Unternehmen, die das Gespräch mit den Kyocera-Experten suchten, kamen dabei vor allem aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Gesundheits- und Sozialwesen sowie verarbeitendes Gewerbe.

Dementsprechend hat sich für Uwe Götze auch die neue Ausrichtung und Ansprache von Geschäftskunden der Messemacher bewährt: „Als B2B-Anbieter konnten wir von der stärkeren Fokussierung auf Business-Kunden beziehungsweise auf das Lösungsgeschäft profitieren. Die CeBIT stellt damit für uns eine hervorragende Alternative zu produktorientierten Messen mit einer Consumer-Ausrichtung dar. Das umfangreiche Konferenzangebot mit den Top-Themen der Branche sowie hochkarätigen Prominenten der IT-Szene haben Entscheidern und Ausstellern ein exzellentes Rahmenprogramm geboten, das auch von uns genutzt wurde, um unsere Themen zu platzieren“, so Götze.

www.kyocera.com