duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Nordstil 24.03.2014

Das „Village“ setzt wieder Impulse

Die kommende Nordstil bietet vom 26. bis 28. Juli mit dem „Village“ in der Halle A 4 erneut ein Highlight für Messebesucher. Nach dem gelungenen Start im Rahmen der erfolgreichen Auftaktveranstaltung der Nordstil im Januar inszenieren elf inhabergeführte Unternehmen wieder gemeinsam lösungsorientierte Ansätze für die effektive Umsetzung am Point of Sale.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses spannende Konzept weiterhin auf der Nordstil haben. Insbesondere, da das ‚Village‘ hier erstmals präsentiert wurde, das als ein innovatives Messe-Format unserer Aussteller den Besuchern neben Inspiration einen konkreten Mehrwert bietet,“ so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional, bei der Messe Frankfurt.

Dafür haben sich mit Cedon, Daff, Donkey, Eva Solo, Glaskoch (Leonardo), Gift Company, Koziol, Pad, Philippi, Räder und Reisenthel erneut elf designorientierte Unternehmen zusammengetan. Jan Philippi, Geschäftsführer der Philippi GmbH und Mitinitiator des Areals sagt: „Wir wollen wieder ein völlig neues Messegefühl herüberbringen. Relaxed bei einem Kaffee oder einem Quarkbrot zu shoppen und in der riesigen Lounge die Eindrücke auf sich wirken zu lassen, in Katalogen der Marken zu blättern und ohne Verkaufsdruck die Neuheiten zu betrachten. Dabei werden wir sieben Themenflächen zu Themen wie Weihnachten, gedeckter Tisch, Schreiben und Schenken dekorieren, die eins-zu-eins in Shops umgesetzt werden können.“ Die Lounge wird in herbstlichen Berry-Tönen eindrucksvoll gestaltet. Zum Start in die Herbstsaison werden die teilnehmenden Firmen im „Village“ exklusiv Ihre Neuheiten zeigen und das Areal damit wieder zum Anziehungspunkt für die gesamte Branche machen.

www.messefrankfurt.com