duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

TrendSet 20.05.2014

Zahlreiche Trends für Herbst und Winter

Vom 5. bis 7. Juli findet auf dem Gelände der Messe München die „104. TrendSet – Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart“ statt. Sie ist die größte und wichtigste Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum und hat sich zu einem Pflichttermin für Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden EU-Mitgliedsländern entwickelt.

Man könnte meinen, es ist schon Weihnachten, wenn man bei sonnigen Temperaturen über die TrendSet Sommer 2014 bummelt. Denn gezeigt werden hier nicht nur die kommenden Trends für Herbst und Winter, sondern vor allem auch weihnachtliche Lifestyleprodukte. Präsentiert werden über 2.500 Marken und Kollektionen, Neuheiten und Topseller für schönes Wohnen und Leben – drinnen wie draußen, Praktisches und Elegantes für Küche, Esstisch, Bad und Schreibtisch sowie tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren. Und auch erste Trends für den Frühling 2015 warten auf den interessierten Fachbesucher.

Vom mittelständischen Unternehmen bis zum Großkonzern wird die TrendSet zur Information, Inspiration und frühzeitigen Order genutzt. Ob kreative, innovative und bewährte Produkte aus den Bereichen Wohnambiente, Tischkultur und Lebensart oder außergewöhnliche Lifestyle-Accessoires – die TrendSet Sommer 2014 zeigt alles Neue und Wichtige für die nächste Saison.

Zu jeder Sommermesse stellt die TrendSet ihren Ausstellern eine zusätzliche Präsentationsplattform zur Verfügung – die TopSeller Area. Auf einer über 100 qm großen Fläche im Haupteingang West entsteht eine exklusive Messebühne, ein Podium, wo die Aussteller ihre Produkt-Highlights auf eine besondere Art und Weise zur Schau bringen können. Wer junge und neue Produkte in sein Sortiment mit aufnehmen will, kann auf der TrendSet Newcomer-Area wieder kleine und innovative Firmen entdecken. „Noch nie war der Andrang und die Nachfrage für die Newcomer-Area so groß wie dieses Mal“, freut sich Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet. „Jetzt läuft das Auswahlverfahren, wer auf den begehrten kleinen Ausstellungsflächen seine Produkte präsentieren darf.“

Die 14 Wohn- und Lifestylebereiche der TrendSet gliedern sich wie folgt auf: Möbel, Lampen, Heimtex,
Wohndesign, Accessoires, Lifestyle, Glas, Porzellan, Keramik, Küche, Haushalt, Gourmet, Dekodesign, Präsente, Souvenirs, Saisonware, Weihnachten, Festschmuck, Bad, Duft, Wellness, Floristik, Freizeit, Garten, Hobby, Fun, Spielwaren, Büro, Schule, Schreibwaren, Papeterie, Modische Accessoires, Bekleidung, Schmuck, Uhren, Edle Steine, Bijoutex, Modeschmuck, Beauty, Bijoutex, Mode, Accessoires.

Die TrendSet ist am Samstag und Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr und am Montag von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

www.trendset.de