Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Soennecken 05.08.2014

Gruppe Young Generation nimmt verschiedene Vertriebskanäle ins Visier

Die Soennecken-Gruppe „Young Generation“ setzt sich weiter intensiv mit der Zukunft des Einzelhandels auseinander: Im jüngsten Workshop diskutierten die Mitglieder über kommende Herausforderungen und konzentrierten sich dabei besonders auf die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Die Ergebnisse fließen in das Soennecken-Konzept zur Neuausrichtung des Einzelhandels ein, das auf der Fachtagung der Gruppe ALLES. BESONDERS. SCHÖN. (A. B. S.) im November vorgestellt wird.

Wie entwickelt sich das Einkaufsverhalten der Konsumenten? Welche Rolle spielen die Offline-Kanäle noch? Wie können mehrkanalige Synergien genutzt werden? Gemeinsam mit dem Social-Media-Experten Markus Kucborski untersuchten die Junioren während eines Store Checks in Düsseldorf vor allem branchenfremde Angebote wie den Apple Store, das mymüsli-Ladengeschäft und Manufactum. Anschließend werteten die Teilnehmer die verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanäle aus und diskutierten erste Ansätze, die digitale Welt mit dem stationären Handel in der PBS-Branche generell und explizit im eigenen Fachhandel effizient zu verzahnen. Im Fokus standen dabei Themen wie Ambiente, Service und Kommunikation. Der nächste Workshop der Young-Generation-Gruppe findet im Herbst statt und vermittelt die Grundlagen des Konfliktmanagements. www.soennecken.de