UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Staples / Office Depot 21.01.2016

Fusionsverfahren wird verlängert

Staples, Inc. und Office Depot, Inc. halten weiter an ihrer Absicht fest, zu fusionieren. In einer gemeinsamen Erklärung haben die Unternehmen bekannt gegeben, dass der bisherige Termin für den Abschluss des Fusionsverfahrens, der 4. Februar, auf den 16. Mai verschoben werde.

Staples & Office Depot
Staples & Office Depot

Beide Unternehmen wollen dadurch Zeit gewinnen, um die Gespräche mit der US-Wettbewerbsbehörde Federal Trade Commission (FTC) doch noch zu einem postiven Ende zu bringen.

Diese hatte die Fusion bisher abgelehnt, weil sie negative Auswirkungen auf den US-amerikanischen Bürobedarfsmarkt erwartet. Ron Sargent, CEO von Staples hält dagegen: „Dieser Zusammenschluss schafft eine einmalige Gelegenheit, unsere Kunden besser bedienen zu können und den Shareholder-Value verbessern zu können.“ Fakt ist aber, dass seit der Ankündigung der Fusion bereits fast ein Jahr vergangen ist. Der Aktienwert von Stapels und Office Depot fielen am Mittwoch um mehr als sechs Prozent bzw. vier Prozent. Insgesamt haben die Aktienkurse beider Unternehmen im Laufe eines Jahres fast 50 Prozent ihres Wertes eingebüßt.
www.staples.com www.officedepot.com