UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

F.I.L.A. 12.02.2016

Übernahme der britischen Daler-Rowney Lukas Gruppe

F.I.L.A. hat einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Weltmarktführer für Künstlermaterialien gemacht und hat das britische Unternehmen Daler-Rowney Lukas zu 100 Prozent übernommen.

FILA Logo
FILA Logo

F.I.L.A. – Fabbrica Italiana Lapis ed Affini S.p.A. (“FILA”) teilt mit, am 3. Februar 2016 100 Prozent der Anteile an der Kapitalgesellschaft – in Stammaktien und Vorzugsaktien – an der Renoir TopCo Ltd., der Holdinggesellschaft der Daler-Rowney Lukas Gruppe (“Daler”), verwaltet von Electra Partners LLP und dem Management Team von Daler-Rowney, erworben zu haben.
Die Übernahme der Daler-Rowney Lukas Gruppe bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt von Fila, seinen Auftritt im Bereich Künstlerbedarf zu stärken. Gekennzeichnet ist dieser durch bedeutende Synergien im Vertrieb und Handel auf dem Markt für Künstlerfarben und Zubehör und bestätigt die Fila-Strategie von Wachstum durch Akquisitionen.
Die Integration der Daler-Rowney Lukas Gruppe ermöglicht es, Synergieeffekte im Kostenbereich zu erzielen – durch die Optimierung der Produktionsstrukturen, der Vertriebsstärke und der Overhead Kosten – und beim Ertrag – durch den Anstieg der Verkäufe sämtlicher Produkte in der Gruppe.
Diesen Zusammenschluss begrüßen auch Dr. Nicole Blum und Eric Buée, beide CEOs der Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co. KG. „Daler Produkte werden höchsten Qualitätsansprüchen gerecht und fügen sich dadurch nahtlos in das Sortiment von Lyra, Maimeri und Giotto ein. Das hohe Niveau und die Art der Produkte ergänzen das bestehende Künstlersortiment in perfekter Weise und erlauben es uns, ein noch breiteres Spektrum abzudecken und zu präsentieren. Dies wird mit den drei Marken speziell im Künstlerbedarfshandel deutlich mehr Möglichkeiten bieten und den Bekanntheitsgrad weiter steigern.“

www.lyra.de