UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Korsch Verlag 17.03.2016

Seit 65 Jahren erfolgreich

In diesem Jahr begeht der Korsch Verlag sein 65-jähriges Jubiläum und kann damit auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Was 1951 in München mit elf Mitarbeitern und sieben Kalendern begann, hat sich heute zu einem großen, mittelständischen Unternehmen mit rund 120 Angestellten entwickelt.

Korsch 65 Jahre
Korsch 65 Jahre

„Marktnähe und ein qualitativ hochwertiges Produktangebot sind seit jeher unser wichtigstes Anliegen“, betont Niels Meyne, Geschäftsführer und Inhaber des Korsch Verlages, anlässlich des diesjährigen Firmenjubiläums. „Als verlässlicher Partner bieten wir dem Handel ein attraktives Gesamtpaket aus absatzstarken Kalendern, individueller Kundenbetreuung, optimalen Verkaufskonzepten sowie einer leistungsfähigen Auslieferung.“

Verlagsleiterin Andrea Röder sieht die spezielle Organisationsstruktur als das entscheidende Erfolgskriterium: „Flache Hierarchien bieten viel Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Unsere Mitarbeiter agieren quasi wie Unternehmer(innen) im Unternehmen und sind dadurch hoch motiviert. Das macht den Workflow flüssig. Anstehende Aufgaben werden aus eigener Initiative schnell angepackt. Besonders die Kreativität hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. So können wir jederzeit flexibel auf Marktentwicklungen reagieren.“

Vergleichsweise lange Unternehmenszugehörigkeiten und eine niedrige Fluktuation sind eine Bestätigung für den Kurs der Geschäftsführung.

Niels Meyne: “Durch die Förderung dieser besonderen Unternehmenskultur sehen wir uns für die Zukunft gut gerüstet. Den Mitarbeiter wie den Kunden als Mensch in den Mittelpunkt zu stellen, behält auch bei der zunehmenden Digitalisierung oberste Priorität.”

www.korsch-verlag.de