Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

DuMont 21.02.2017

Kalenderverlag wird Teil der Neumann-Wolff-Gruppe

Der DuMont Kalenderverlag gehört rückwirkend zum Jahresbeginn zur Kieler Neumann-Wolff-Gruppe. Nach dem Wechsel der Gesellschafter wird Anette Philippen weiterhin die Geschäfte des eigenständigen Verlags führen, der Verlagssitz bleibt in Köln am Hauptstandort der DuMont Mediengruppe.

DuMont Logo
DuMont Logo

Zur Kieler Neumann-Gruppe zählen bislang die bekannten Kalenderverlage teNeues Calendars & Stationery, Palazzi Kalender, Alpha Edition und seit Beginn des Jahres Zettler Kalender in Schwabmünchen.
Der DuMont Kalenderverlag zählt mit seinem jährlichen Programm von rund 200 verschiedenen Titeln zu einem der führenden Kalenderverlage in Deutschland.
„Wir freuen uns, dass wir mit dem DuMont Kalenderverlag eine der bekanntesten Marken auf dem deutschen Kalendermarkt zu unserer speziell auf Kalender ausgerichteten Gruppe zählen dürfen“, sagt Axel Klug, Vorstand der Neumann-Wolff-Gruppe.
„Im Verbund dieser Gruppe mit ihrer dezentralen Markenstrategie sehe ich eine hervorragende Perspektive für den Verlag und die Marke DUMONT. Qualität, Individualität und Innovationen werden auch zukünftig die Leitmotive des DuMont Kalenderverlags bleiben“, so Anette Philippen, Geschäftsführung DuMont Kalenderverlag. „Für den Buchhandel und meine acht Mitarbeiter wird sich nichts ändern“, so Philippen gegenüber boersenblatt.net. „Wir sind heute derselbe Verlag, der wir gestern waren.“ Auch auf die Titelproduktion soll der Gesellschafterwechsel keinen Einfluss haben. „Wir wollen die Zahl an Produktionen weder massiv ausbauen und schon gar nicht zurückfahren – für uns ist es wichtig, dass die Titel zu uns passen.“

www.neumann-wolff.ag