KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Lamy 03.07.2017

Best of the Best: „German Brand Award“ 2017

Im Rahmen einer feierlichen Gala wurden vergangene Woche im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Zu den großen Gewinnern des Abends zählte unter anderem Lamy: In der Königsklasse „Excellence in Branding“ wurde der Schreibgerätehersteller als „Product Brand of the Year“ mit einem German Brand Award und in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Office & Stationery“ mit dem Winner-Label ausgezeichnet.

Lamy Auszeichnung German Brand Award 2017
Lamy Auszeichnung German Brand Award 2017

„Im Jahr 1966 bringt Lamy den Lamy 2000 auf den Markt und setzt damit den Startpunkt für eine beeindruckend konsequente Markenarbeit, die inzwischen über fünf Jahrzehnte andauert”, begründet Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung und Juryvorsitzender des German Brand Award, die Entscheidung. „Dank vorbildlicher Markenführung ist Lamy zielsicher zu einer weltoffenen Marke von globaler Relevanz gereift und damit bestens gewappnet für den Aufbruch in eine neue Zeit.“
Wesentlich für die Entscheidung sei zudem der Umgang mit der Digitalisierung gewesen. Gerade für einen Schreibgerätehersteller wie Lamy stellen die einhergehenden Veränderungen eine bedeutende Herausforderung dar. Eine Herausforderung, die das Unternehmen jedoch als Chance begriffen hat:
„Wenn die alltägliche Kommunikation zunehmend digital abläuft, gewinnt das Schreiben von Hand neue Relevanz“, erklärt Beate Oblau, Bereichsleiterin
Marketing bei Lamy. „Es ist und bleibt eine der persönlichsten Ausdrucksformen, unverwechselbar wie ein Fingerabdruck. Die Vision von Lamy ist es, die Freude an der individuellen Qualität der Handschrift lebendig zu halten – mit Schreibgeräten, die zum eigenen Lebensstil passen und die Persönlichkeit des jeweiligen Nutzers unterstreichen.“

www.lamy.de