Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Also 27.07.2017

Konzerngewinn im 1. Halbjahr um 32.4 Prozent gestiegen

Der Also-Konzern erzielte im ersten Halbjahr einen Konzerngewinn von 36,9 Millionen Euro und verbesserte sein Ergebnis damit um 32,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Gewinn vor Steuern (EBT) kletterte um 27,6 Prozent auf 51,4 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 9,5 Prozent auf 4130 Millionen Euro.

Also Logo
Also Logo

„Unsere klare Strategie, das durchsetzungsstarke Management sowie die umsetzungskonsequenten Mitarbeiter sind das Fundament unseres nachhaltigen Erfolges. So werden wir auch in einem veränderten Wettbewerbsumfeld erfolgreich bleiben“, sagte Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG.

Im Marktsegment Zentraleuropa, das die Länder Deutschland, Frankreich, Österreich und die Schweiz umfasst, wuchsen die Umsätze um neun Prozent auf 2 549 Millionen Euro. In den Ländern erwirtschaftete Also eine EBT-Marge von 1,3 Prozent im Vergleich zu 1,5 Prozent im Vorjahr. Die Investitionen in das Personal in der Schweiz zur Erweiterung des Solutions-Bereichs sowie zur künftigen Abwicklung der neu hinzugewonnenen Service-Aufträge bei Swisscom, Sunrise und Media Markt führen kurzfristig zu einer geringfügig niedrigeren EBT- Marge.

Im ersten Halbjahr sind die Bereiche Solutions mit rund 10 Prozent und Services mit ca. 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewachsen. Besonders zu erwähnen sind IT as a Service („Consumptional Business“) mit rund 45 Prozent und Logistik as a Service mit ca. 60 Prozent positiver Entwicklung.

Also ist zuversichtlich, sich auch im zweiten Halbjahr in einem verschärften Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu behaupten und sowohl den Umsatz als auch den Gewinn auf Ganzjahresbasis im Vergleich zum Vorjahr zu steigern.
www.also.com