Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Inapa 24.10.2018

Zusammenführung von Papier Union und Papyrus Deutschland

Die Inapa-Gruppe gibt heute bekannt, dass sie einen Vertrag zum Erwerb der Papyrus Deutschland GmbH & Co KG, der Papiervertriebsaktivitäten in Deutschland von Optigroup AB, unterzeichnet hat.

Logo Inapa – Papier Union
Logo Inapa – Papier Union

Durch die Zusammenführung von Papier Union und Papyrus Deutschland entsteht ein Unternehmen mit einer Führungsposition im Markt und einem Umsatz von rund 900 Millionen Euro (2017 erzielte Papyrus Deutschland einen Umsatz von fast 560 Millionen Euro mit einer ähnlichen Unternehmensstruktur wie die Papier Union, die einen Umsatz von 390 Millionen Euro generierte). Die daraus resultierende Organisation wird rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigen, die das Fundament für eine bessere Plattform zur Betreuung unserer deutschen Kunden bilden werden.
“Dies ist ein wichtiger Schritt in der Strategie unserer Gruppe, die darauf abzielt, die Effizienz des Papiergeschäfts zu verbessern. Mit der Übernahme von Papyrus Deutschland wird Inapa seine Position im größten europäischen Markt Deutschland stärken. Unsere Kunden profitieren von einem breiteren Produktportfolio in allen Segmenten grafischer und Office-Papiere, bei Verpackungen, visueller Kommunikation sowie bei Sicherheits- und Hygienelösungen. Unsere verstärkte geografische Präsenz wird es uns ermöglichen, unseren Kundenservice wie auch unsere Effizienz zu verbessern. Wir sind zuversichtlich, dass wir ein zuverlässiger Partner in Größe und Umfang sein werden, um die Bedürfnisse unserer Kunden auf einzigartige Weise zu erfüllen“, kommentiert Diogo Rezende, CEO der Inapa.
Diese Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen, insbesondere der deutschen Wettbewerbsbehörde, die in Kürze einen Markttest durchführen wird. Der Abschluss der Transaktion wird für Dezember 2018 erwartet.

www.inapa.de