Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Leitz Acco Brands 11.04.2024

Innovative Arbeitskonzepte: Die Zukunft des Büroalltags neu gedacht

In einer Arbeitswelt, die sich durch die Pandemie stark verändert hat, positioniert sich Leitz Acco Brands als Wegbereiter für die Zukunft. Die am 11. April 2024 in Stuttgart abgehaltene Leitz Acco Brands Business Lounge bot einen tiefgreifenden Einblick in innovative Arbeitskonzepte und die evolutionäre Transformation von Leitz selbst.
Zu den Produkt-Highlights gehörte der höhenverstellbare Sitz-/Steh-Schreibtisch sowie das innovative Pegboard-Organizer-System, das mit modernen Design und der Möglichkeit zur vertikalen Organisation überzeugt.
Zu den Produkt-Highlights gehörte der höhenverstellbare Sitz-/Steh-Schreibtisch sowie das innovative Pegboard-Organizer-System, das mit modernen Design und der Möglichkeit zur vertikalen Organisation überzeugt.

Die Veranstaltung in der Carl Benz Arena zeichnete sich durch eine Mischung aus Vorstellung neuester Produktinnovationen und intensiven Diskussionen über “New Work” sowie Wohlbefinden am Arbeitsplatz aus. Die Vorträge, gehalten von Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Christoph Ollig, Commercial Director Germany, und Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe, zusammen mit dem Experten für neue Arbeitswelten, Ralph Goldschmidt, lieferten prägnante Einblicke in die Notwendigkeit eines Umdenkens in der Arbeitsplatzgestaltung.

Mit den Schwerpunkten Wellbeing, mobiles Arbeiten und die Neukonzeption des Büros als kreativen Marktplatz stellte Leitz innovative Produkte vor, die sowohl die physische als auch mentale Gesundheit unterstützen sollen. Highlights waren dabei der höhenverstellbaren Schreibtisch und das Pegboard-Organizer-System, das Flexibilität und modernes Design in den Büroalltag bringen.

Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Leitz OptiMax (“Von Leitz Acco als Weltinnovation präsentiert”), einem Aktenvernichter mit rotierendem, beleuchtetem Abfallbehälter, der die Effizienz und Sicherheit durch eine verbesserte Abfallkomprimierung steigert.

Zusätzlich zu den Produktinnovationen unterstrich Leitz die Bedeutung der visuellen Kommunikation durch die Marken Franken und Nobo. Hier initiierte das Unternehmen eine Kampagne zur Teamsportförderung, die im Kontext der Fußball-EM stattfindet.

Die Leitz Acco Brands Business Lounge verdeutlichte einmal mehr, wie essentiell adaptive Arbeitsumgebungen sind, um den Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht zu werden. Die Business Lounge zeigte aber auch auf, wie Leitz Acco Produkte und Lösungen entwickelt, die Flexibilität bieten und gleichzeitig das Wohlbefinden der Nutzenden fördern. Von ergonomischen Büroartikeln bis hin zu Lösungen, die das Homeoffice in einen gesunden und inspirierenden Arbeitsplatz verwandeln, setzt Leitz immer wieder neue Maßstäbe.
www.leitz.de

Bilder