C&A inszeniert Jeanskollektion Heritage mit Barthelmess 29.09.2011

C&A inszeniert Jeanskollektion Heritage mit Barthelmess

C&A feiert sein 170jähriges Bestehen und inszeniert dafür exklusiv in seinen Top-Stores die C&A Jeans-Kollektion Heritage. Zusammen mit Visual Merchandising Spezialist Barthelmess konzipierte C&A ein Gesamtkonzept, um die neue Jeanskollektion in einem eigenen kleinen Shop zu präsentieren. Das Konzept soll bis mindestens März 2012 die neue Jeans-Kollektion in zahlreichen C&A Häusern inszenieren und Bewerben.

Der Kollektionsname Heritage ist zugleich das Inszenierungsprogramm, denn der Shop ist geprägt durch den used look aller Elemente. Alte Dielen, rostiges Metall, Holzpaletten – die Historie ist spürbar und verleiht der Inszenierung, die von ihrer Liebe zum Detail lebt, einen starken Charakter. Das gesamte Projekt setzte C&A mit Barthelmess als kompakte Aktion um. Anfang Februar 2011 besprachen sich der Modefilialist mit Stammsitz in Düsseldorf und Barthelmess zum ersten Mal. Am 20. April präsentierte C&A den neuen Heritage-Shop als Inszenierungskonzept in der Messe Düsseldorf. Im August wurden schließlich 94 Filialen binnen zwei Wochen beliefert.
www.barthelmess.com