Neues Fellowes-Logistikzentrum in Tilburg 19.12.2011

Neues Logistikzentrum von Fellowes eröffnet

Fellowes hat sein neues Logistikzentrum für Europa in Tilburg in den Niederlanden eröffnet. Kunden profitieren ab sofort von schnelleren und kürzeren Lieferwegen und von noch mehr Service. In dem 9000 Quadratmeter großen Gebäude gibt es neben Lagern und Showrooms auch Büros.

Der Umzug des kompletten Lagers von Breda nach Tilburg ging reibungslos vonstatten. Parallel lief der Lieferbetrieb mit einer nur sehr kurzen Schließzeit weiter. Tilburg ist geographisch günstig gelegen und somit der ideale Standort für das Europa- und Exportgeschäft von Fellowes. Zudem ist er an sämtlich relevante Güterverkehrsknoten angeschlossen und bietet damit die ideale Infrastruktur. Hinzu kommt, dass der neue Sitz die CO2-Emissionen von Fellowes‘ Landgütertransport um 95 Prozent reduziert. Auch das Gebäude selbst verbraucht dank seiner nachhaltigen Bauweise weniger Energie.

Dazu Hajo Hoekstra, Director Sales und Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Fellowes: „Wir sind umgezogen, ohne dass es zu nennenswerten Einschränkungen im Lieferbetrieb gekommen ist. Auch der Betrieb in Tilburg ist sehr gut angelaufen. Noch mehr freuen wir uns, mit dieser Investition in den neuen Standort in Tilburg unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten zu können und gleichzeitig einen Beitrag zur Umweltverbesserung zu leisten.“ Weitere Informationen www.fellowes.com