PEG schliesst 2009 erfolgreich ab 15.04.2010

PEG schliesst 2009 erfolgreich ab

Das Schweizer Großhandelsunternemen PEG hat sich in allen Belangen den Anforderungen in 2009 gestellt, schreibt Franz Grecchi, Präsident des Verwaltungsrates, im kürzlich erschienenen Geschäftsbericht.
 

Die PEG habe viel unternommen, um den Fachhändlern nützliche Marketinginstrumente zur Verfügung zu stellen, ihm Orientierungshilfen anzubieten, ein nach wir vor sehr breit Warenangebot bereit zu stellen und dies zu fairen Preisen. Dies alles werde von den PEG-Mitgliedern mehr oder weniger genutzt. Die aktiven Mitglieder hätten auch, wie bereits im verganenen Jahr, ansehnlichen Umsatzzuwachs realisiert, während andere Fachhändler weiter verloren hätten. Franz Grecchi: „Viele haben ihre Emotionen auf Preisdiskussionen reduziert. Dabei ist der Preis nur eines von vielen Marketinginstrumenten. Statt Produktenutzen zu verkaufen und statt Rabatte eine Leistung anzubieten ist die Krux”.