Erfolgswelle 03.08.2010
Besucherrekord für die early bird
Die early bird vom 31. Juli bis 2. August erzielte ihr bestes Ergebnis für eine Sommermesse. Der Veranstalter zählte 14.719 Fachbesucher , knapp sieben Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Insgesamt 14.719 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher (7.562 Firmen) besuchten die Hamburger Lifestylemesse. Das bedeutet einen Zuwachs von 6,95 Prozent im Vergleich zum Sommer 2009 (13.763 Einzelbesucher und 7.101 Firmen). Messeleiter Volker König: „Das ist das beste Ergebnis, das wir jemals mit einer Sommermesse seit Bestehen der Hamburger Einkaufstage und der early bird erreicht haben.”
Auch mit der Anzahl der Aussteller zeigte sich der Veranstalter sehr zufrieden: 893 Aussteller – und damit rund 5,5 % mehr Aussteller als im Sommer 2009 (847 Aussteller) – präsentierten ihre Herbst- und Winterkollektionen. Vertreten waren die Branchen „Wohnen + Dekorieren”, „Kochen + Genießen”, „Saison + Geschenke”, „Floristik + Garten”, „Parfümerie + Wellness”, „Papeterie + Büro”, „Spielen + Basteln” sowie „Schmuck + Accessoires”.
Mit durchschnittlich 200 Besuchern pro Veranstaltung (jeweils zwei Veranstaltungen am Samstag und Sonntag) war auch die Seminarreihe der Messe ein Erfolg. Im Mittelpunkt standen die Themen „Der Schlüssel des Erfolgs – Mitarbeitermotivation” mit Frank Stelzer sowie „Erfolgreicher Einstieg ins Verkaufsgespräch” mit Silvia Leins-Bender.
www.earlybird-messe.de