Kooperation im Markt für Inkjetpatronen 13.09.2010
Armor kooperiert mit japanischer S.T.Sangyo
Der Anbieter von Inkjetpatronen und Lasertonern Armor hat eine Partnerschaft mit dem japanischen Anbieter S.T.Sangyo geschlossen.
Wie das Unternehmen in Nantes, Frankreich mitteilte, haben beide Unternehmen damit die Zusammenarbeit auf den Gebieten Marketing, Patentrechte sowie Forschung und Entwicklung vereinbart. Es soll einen regelmäßigen Austausch auf allen diesen Ebenen geben. Neben dem Wissenstransfer über Kontinente versprechen sich die Partner auch verbesserten Marktzugang zu jenen Märkten, die für den jeweils anderen bislang nur schwer zu erreichen waren, heißt es von Unternehmensseite. Für Armor bedeutet dies konkret eine Listung im Mediamarkt Shanghai, dem ersten in Asien. Weitere Elektronikgroßmärkte sollen in den kommenden Jahren folgen und eröffnet werden. “Die Partnerschaft ist Teil einer kontinuierlichen Entwicklung”, sagte Pierre-Yves Léger, Operations Director bei Armor Office Printing, “die im Mai mit der Übernahme der niederländischen Wecare4 begonnen hat.”
S.T. Sangyo hat einen Umsatz von 30 Millionen im Jahr 2009, Armor gibt einen Umsatz von 170 Millionen an.
www.armor-group.com