Renz 07.10.2010

Renz profitiert vom Photokina-Auftritt

Über 1200 Aussteller aus 45 Ländern haben Ende September Ihre Produkte auf der Photokina in Köln präsentiert. Auch das Heubacher Unternehmen Chr. Renz, Hersteller von Binde- und Laminiersystemen, war mit seinen Lösungen vertreten.

Besonders großen Anklang fanden auf der Photokina in Köln die Produkte aus den Sparten Office Line und Semi-Professional Line. Also alle Produkte für das Büroumfeld zur Verarbeitung von kleinsten Auflagen und für Anwender mit gehobenem Anspruch bei der Verarbeitung von Kleinauflagen. Aber auch für die Systeme der Sparte Professional Line, in der alle Produkte für die industrielle Verarbeitung von mittleren und großen Auflagen zusammengefasst sind, gab es vielversprechende Interessenten. So gewann die halbautomatische Bindemaschine Mobi 500, die ausgestellt war, dank ihrer Leistungsstärke und ihren kurzen Rüstzeiten einige neue Fans. 
„Die Photokina wird immer wichtiger für uns. Wer bildpersonalisierte Kalender und Fotobücher druckt, muss diese auch binden. Reges Interesse und erste Folgeaufträge haben uns darin bestätigt, dass diese Messe zu einer unserer Pflichtveranstaltungen geworden ist”, so Exportmanager Olaf Gerber. Tatsächlich kommen immer mehr Kunden von Ren aus der Fotobranche. Einige große Fotoproduzenten binden ihre Produkte bereits auf Renz-Anlagen. Aber auch für die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Fotobetrieben hat Ren passende Lösungen parat. Mit dem auf der Photokina präsentierten Kalenderset beispielsweise ist jeder Anwender in der Lage, einfach und günstig individuelle Kalender zu binden. 
Nicht zuletzt profitierte das schwäbische Traditionsunternehmen von der Partnerschaft mit Hewlett Packard. Als deren „Certified Business Partner” war ein Standplatz in erster Reihe neben HP gebucht. In einer Gemeinschaftsproduktion wurden Wandkalender hergestellt. Im Rahmen eines Seminars von HP waren außerdem viele potenzielle Kunden auch auf den Stand gekommen, um sich die Systeme für die Papierweiterverarbeitung anzusehen. Weitere Informationen zum Unternehmen www.renz.de