One-Stop-Shopping-Lösung der Mailing-Branche 10.12.2010

Erste Deutsche Mailing-Allianz geht an den Start

Um Werbungtreibenden die gesamte Wertschöpfung rund um Mailing-Konzeption, -Produktion und -Versand aus einer Hand zu bieten, haben führende Unternehmen in diesen Segmenten die Erste Deutsche Mailing-Allianz gegründet.

Die Mailing-Allianz übernimmt für Kunden die aufwändige Koordination von Idee-, Text- und Gestaltungsentwicklung über Satz, Listbroking, Database-Management, Druck, Weiterverarbeitung, Personalisierung und Online-Marketing. Außerdem organisieren die Kooperationspartner alle Leistungen bis hin zum Telefonnachfass- und Response-Management. Ein einziger Ansprechpartner innerhalb der Mailing-Allianz entbindet Auftraggeber vom lästigen Einholen verschiedener Einzelangebote.
Gründungsmitglieder der Mailing-Allianz sind die Frankfurter Database-Expertin SAZ Marketing, der u.a. auf Online-Marketing spezialisierte IT-Servicanbieter skriptura dialog systeme in Hannover und der Weinheimer Druckdienstleister und weiterverarbeiter ABT Print und Medien. Mit im Boot sind ferner die Klingelbacher Werbeagentur KNABE & KNABE, der Ludwigshafener Telefonmarketer ALPHA ComCenter und Schulz Consulting, Mannheimer Berater rund um Druckdienstleistungen. Weitere Partner sind der Wuppertaler Verpackungs und Briefumschlagspezialist Bong sowie der Hamburger Logistik-Experte BAUER POSTAL NETWORK.Die Erste Deutsche Mailing-Allianz wird sich erstmals am 8. und 9. Juni 2011 auf den Mailingtagen in Nürnberg an einem Gemeinschaftsstand aller Partnerunternehmen präsentieren.
www.bong.de