Positive Entwicklung bei Büroring 21.01.2011

Büroring 2010: Umsatzzuwächse in allen Bereichen

Im Jahr 2010 konnte die Büroring eG einen Gesamtumsatz von 184,7 Millionen Euro und damit im Vergleich zum Jahr 2009 ein kumuliertes Umsatzplus von 4,4 Prozent generieren. Dieses Ergebnis wurde primär durch die gute Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung erreicht (+ 5 Prozent).

Büroring Logo
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Den weiterhin konstant anhaltenden Preisverfall im Bereich Tinte und Toner konnte die Genossenschaft durch gesteigerte Abverkaufsmengen nahezu ausgleichen. Auf Grund der besonderen Fokussierung auf das Zentrallagergeschäft konnte dieser Bereich ebenfalls mit einem kleinen Zuwachs (+ 1,3 Prozent) abgeschlossen werden. Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring eG, führt die letztendlich zufriedenstellende Umsatzentwicklung nicht allein zurück auf die allgemein positive volkswirtschaftliche Entwicklung ab dem zweiten Quartal: „Wir konnten im abgelaufenen Jahr 2010 unsere angeschlossenen Fachhändler zu einer deutlich stärkeren Nutzung unserer genossenschaftlichen Leistungen bewegen. So wurden z. B. die betriebswirtschaftliche Beratung zur Stärkung der Handels-Unternehmenskennziffern wie auch die aktive Marketingunterstützung von unseren Mitgliedern erheblich häufiger frequentiert. Zusätzlich konnten wir das Zentrallagergeschäft durch nochmals verbesserte Konditionen im vierten Quartal weiter forcieren.”
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