Messe Frankfurt 27.01.2011
Paperworld Brand wächst im Ausland
Die Paperworld als starker internationaler Brand wächst in diesem Jahr nun auch im Ausland. Als internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren entwickelt sich die Marke weltweit und in aufstrebenden Regionen wie Märkten weiter.

2011 kommen Dubai, USA und Russland hinzu. In Dubai finden bereits Anfang März die Paperworld Middle East, die Remax und die Playworld Middle East statt. In Russland gehen die Paperworld Russia und der Creativeworld Salon Russia an den Start. Besonders interessante Synergieeffekte ergeben sich mit der ersten Festivalworld Russia, die zeitgleich in Moskau stattfindet.
Die Messe Frankfurt verfolgt ihre Brand-Strategie seit 1987, noch vor allen anderen deutschen Messegesellschaften. Seit Anfang der 90iger Jahre sind auch die Konsumgütermessen Teil der erfolgreichen Auslandsaktivitäten. Die erste Veranstaltung des Brands Paperworld war die „Pen & Paper“, die 1996 ihre Premiere in Hongkong feierte. Sie wurde 2001 in Hong Kong International Stationery Fair umbenannt und hat sich unter diesem Namen erfolgreich auf dem asiatischen Markt etabliert. Inzwischen hat sich das Event-Portfolio deutlich vergrößert.
Weltweit veranstaltet die Messe Frankfurt derzeit 88 Events mit 64.838 Ausstellern und rund 2,5 Mio. Besuchern an 52 verschiede¬nen ausländischen Veranstaltungsorten. Möglich macht diesen Erfolg das weltumspannende Vertriebsnetz von Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Vertriebspartnern. Dazu zählen 5 Niederlassungen und 52 internationale Vertriebspartner, die die Messe Frankfurt in über 150 Ländern repräsentieren. www.messefrankfurt.com