Calipage 28.04.2011

Calipage startet in Deutschland

Spicers hat sich entschlossen, das erfolgreiche Netzwerk Calipage aus Frankreich in Deutschland zu etablieren. Die ersten 50 Verträge sind unterschrieben und der Grundstein für die erfolgreiche Einführung der Marke Calipage ist gelegt.

Logo Calipage
Logo Calipage

Somit hat sich die positive Resonanz, die bereits auf den deutschlandweiten Roadshows spürbar war, bestätigt. Umfangreiche Marketingaktivitäten werden den Bekanntheitsgrad der neuen, starken Marke in der PBS-Branche kontinuierlich steigern. Spicers setzt hier in der Anfangsphase auf Direktmarketingmaßnahmen im B2B- und in der zweiten Phase auf zielgerichtete Kampagnen im B2C-Bereich.
Angefangen bei der einheitlichen Store-Gestaltung in den modernen Calipage-Farben grün und pink, über klassische Plakatwerbung, bis hin zur Onlinewerbung wird die Marke Calipage über den geeigneten Marketingmix an die relevanten Zielgruppen transportiert. Radiospots, individuelle Give-aways und Postwurfsendungen runden das Gesamtkonzept der nächsten Monate ab.
Der neue Katalog im Calipage-Corporate-Design wird rund 18.000 Artikel beinhalten. Der Slogan “Gute Laune fürs Büro” wird über ansprechende Einstiegsseiten und “Gute Laune”-Tipps betont. Neben dem klassischen Nachschlagewerk wird es selbstverständlich einen innovativen Online-Shop geben. Professionelle Google AdWords Kampagnen sorgen für einen hohen Bekanntheitsgrad im World Wide Web.
Zum 1. Mai 2011 wird das neu gegründete Calipage-Team unter der Federführung von Bereichsleiter Ulrich Paulus das operative Geschäft aufnehmen. Spicers hat speziell für diesen Zweck ein neues Team aus insgesamt sieben erfahrenen und hoch motivierten Mitarbeitern gegründet. Fünf Vertriebsmitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Calipage und den Kunden. Die Kernbereiche Marketing und Produktmanagement werden zusätzlich von jeweils einem Mitarbeiter exklusiv betreut.
Kunden, Partnern und Lieferanten stets als zuverlässiges und kompetentes Unternehmen zur Seite zu stehen, ist das Ziel von Spicers. Die strategische Entscheidung, das erfolgreiche Partnernetzwerk Calipage nach Deutschland zu transportieren, wird diese Firmenphilosophie nachhaltig unterstreichen.
Weitere Informationen rund um Spicers finden Sie unter www.spicers.de