Messe Frankfurt 10.05.2011

Tendence größte Orderplattform für die zweite Jahreshälfte

Als traditionell größte und wichtigste Order- und Trendplattform der zweiten Jahreshälfte ist die Tendence mit mehr als 2.000 Ausstellern vom 26. bis 30. August 2011 der globale Handelsplatz für Hersteller, Händler, Designer und Trendscouts.

Tendence 2011
Tendence 2011

„Mit den zwei Angebotsbereichen
Living und Giving präsentieren wir zum einen die Themen Wohn- und Tischkultur
mit emotionalen, exklusiven und stilvollen Produkten für die eigenen vier Wände
und zum anderen zeigen wir das gesamte Produktportfolio von individuellen
Geschenkideen über trendige Lifestyleprodukte und hochwertigen Schmuck”,
erklärt Sabine Scharrer, Objektleiterin Tendence. „Schon zum jetzigen Zeitpunkt
liegen die Ausstelleranmeldungen deutlich über den Zahlen aus dem Vorjahr,
bereits jetzt sind 95 Prozent der Fläche vermietet”, so Scharrer weiter.

Die Tendence bietet den
profesionellen Einkäufern die neuesten Trends für die kommende Herbst-/Wintersaison,
hier vor allem für das Weihnachtsgeschäft, und sie gibt einen Ausblick auf die
Frühjahrs- und Sommerneuheiten des nächsten Jahres. Mit rund 130.000
Bruttoquadratmetern auf neun Hallenebenen belegt die Tendence den gesamten
Westteil des Frankfurter Messegeländes.
 
Der Angebotsbereich Giving überzeugt mit
kreativen und individuellen Geschenkideen für jeden AnlassGiving versammelt in
diesem Jahr wieder die internationalen Key Player in den Hallen 9, 10 und 11.1
und bietet ein vielfältiges Produktportfolio. Darüber hinaus bietet Giving
aktuelle Trends,  junges und
innovatives Design von Nachwuchstalenten, jede Menge Raum für branchenaktuelle
Themen und vieles mehr.
In der Halle 11.1 finden
Einkäufer die Produktgruppe Young &
Trendy, hier gibt es junge und freche
Geschenkideen und ausgefallene Mitbringsel für jeden Anlass. Aussteller wie
Artebene, Donkey Products, Hartmut Räder Wohnzubehör, Kare Design oder Present
Time zeigen ihre aktuellen Kollektionen.
Bei Gifts Unlimited in den Hallen 9.1 und 9.2 finden Einkäufer namhafte
Firmen wie Boltze GmbH, Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG, Fridolin GmbH,
Grafik Werkstatt Bielefeld, Gilde Handwerk-Marcrander, Hans Postler GmbH &
Co. KG, Hoff Interieur GmbH, Nostalgic-Art Merchandising GmbH, Paper + Design
GmbH tabletop, Parastone BV, Trendhaus Handelsgesellschaft mbH oder Weizenkorn,
die klassische Geschenk- und Dekorationsartikel präsentieren. Das Sortiment
reicht von Kerzen über Schlüsselanhänger und Briefbeschwerern bis hin zu
Beauty- und Wellnessprodukten.
Die Produktgruppe Modern Crafts ist ebenfalls in der Halle 9.2 zu finden und wird in
diesem Jahr mit zahlreichen Aktionen weiter ausgebaut. Das Museum für
Angewandte Kunst in Frankfurt am Main zeigt einen „Vorboten” auf die
Ausstellung „Material Revisited”, die ab dem 6. Oktober im Museum zu sehen ist.
Mehr als 15 Künstler zeigen schon jetzt auf der Tendence ihre Arbeiten, die in
den unterschiedlichsten Bereichen von Möbeldesign, Mode, Geschirr und
Tischkultur neue Techniken zur Diskussion stellen. Darüber hinaus wird es
gemeinsame Projekte mit dem Bundesverband Kunsthandwerk und der Zeughausmesse
Berlin geben sowie Gemeinschaftsstände aus Russland und Südafrika. Wer das Besondere
liebt wird bei Manufakturen &
Collectables in der Halle 9.2 fündig.
In Europa produzierte Unikate, Kleinserien und Sammlerstücke stehen hier im
Mittelpunkt. Firmen wie Finkbeiner-Feines Kunsthandwerk GmbH, Günter Reichel
Werkstatt moderner Figurenbildnerei oder Wendt & Kühn KG legen einen
besonderes Augenmerk auf Details und hochwertige Handarbeit.
Die Halle 9.2 bietet des Weiteren Personal
Accessories, die den persönlichen
Stil unterstreichen. Hier reicht die Produktpalette von Taschen über Schals und
Gürtel bis hin zu Sonnenbrillen und Handyzubehör. Ausstellende Firmen sind A.
Ahmaddy Tücher und Schals, Accentra Kosmetik Accessoires GmbH, Becker Manicure
Solingen, Voi Leather Design GmbH & Co. KG oder Wilhelm Johann Meier GmbH.
Alles zum Thema Schmuck, dem Geschenk-Klassiker überhaupt, bietet die Halle 9.3
mit Carat. Ob echter oder modischer, kreativer, hochwertiger
oder klassischer Schmuck, Anbieter wie Alraune Lapidaries, Apero Switzerland,
Coeur de Lion Schmuckdesign, G. Kramer Jun., Kreuchauff Design, Manu
Schmuckwerkstatt oder Tezer Design präsentieren hier die Vielfalt ihrer
Sortimente.
Einkäufer von großen Volumina
sind in Halle 10.1 richtig. Im Bereich Passage
Gifts zeigen die Aussteller aus
Übersee ihre vielfältigen Produkte rund um das Thema Geschenke.
Partnerland Österreich präsentiert Tradition und Moderne
2011 präsentiert die Tendence
Österreich als Partnerland. Zahlreiche Aktivitäten sind für die Zusammenarbeit
geplant. Dabei wird die Galleria 1 zum Zentrum für Inszenierungen,
Präsentationen und Darbietungen. Junge, authentische und designorientierte
Unternehmen, Traditionsbetriebe und Kunsthandwerker aus Österreich werden in
Frankfurt am Main dabei sein. Österreich präsentiert sich dem internationalen
Fachpublikum als Tourismusland, mit Kunst und Kultur, sowie Genuss aus Küche
und Keller. Weitere Informationen tendence.messefrankfurt.com