Avery Dennison setzt auf Produktneuheiten 02.11.2011

Avery Dennison reduziert Erwartungen

Die Avery Dennison Corporation gab Ende Oktober ihr vorläufiges, noch nicht testiertes Ergebnis für das dritte Quartal bekannt. Das Unternehmen verzeichnete eine schwächere Nachfrage als im vergleichbaren Vorjahresquartal. „Wir rechnen damit, dass sich dieser Trend auch noch im vierten Quartal fortsetzen wird und haben daher für 2011 unsere Erwartung reduziert“, berichtet Dean A. Scarborough, CEO Avery Dennison.

Avery Dennison
Avery Dennison

Scarborough zeigt sich dennoch sehr positiv: „Unsere Mitarbeiter haben hervorragende Arbeit hinsichtlich der Kostenkontrolle und der Produktivitätssteigerung geleistet.“ Avery Dennison sei langfristig gut aufgestellt, um ein profitables Wachstum zu erzielen, sobald die Wirtschaft wieder anziehe. Auch in Deutschland sieht Avery Zweckform sich bestens gerüstet. „Aktuell haben wir eine Reihe von innovativen Neuentwicklungen auf den Markt gebracht, weitere folgen in den nächsten Monaten“, erklärt Tony Grima, General Manager AveryZweckform. „Darunter sind auch komplett neue Sortimente, die es in dieser Form inDeutschland noch nicht gegeben hat und die neue, attraktive Verwenderzielgruppenansprechen.“ Weitere Informationen www.avery-zweckform.eu