Herbstmesse der PBS Deutschland 04.11.2011
800 Fachhändler auf der Herbstmesse der PBS Deutschland
Seit 22. Oktober läuft an den Standorten Hannover und München die Leistungsschau der PBS Deutschland, die in den ersten Tagen bereits von gut 800 Personen besucht wurde. Information, Austausch und Inspiration sind für die Fachhändler die wesentlichen Motive für den Messebesuch.

Neben den Sortimenten für das kommende Frühjahr sowie den Präsentationsideen stehen in der 5-wöchigen Ausstellungsphase die Marketingaktivitäten 2012 im Fokus der Besucher. Besondere Aufmerksamkeit gilt der hauseigenen Cips-Kassenlösung, die bereits im Umfeld der Skribo-Händler eingeführt wurde. Spontan entschieden sich weitere 19 Fachhändler für den Umstieg auf das Kassen- und Warenwirtschaftssystem „Cips Cash“.
Für mehr und mehr PBS-Fachhändler gewinnt das Zusammenspiel aus zielgruppen- und bedarfsgerechter Ware, leistungsfähiger und günstiger Logistik sowie Nettopreissystem und CAOS-Direktbezug an Bedeutung. Mit über 100 000 fortlaufend gepflegten Artikelstammdaten ist die PBS-Deutschland der führende Systemanbieter.
„Über die Leistungspartnerschaft Skribo kommen die verbundenen PBS-Fachhändler zusätzlich an Artikelstammdaten der Marken Lamy, Depesche, Sheepworld und Lillifee.“, so Alexander Bär, Skriboverantwortlicher für das Deutschlandgeschäft. Für den geschäftsführenden Gesellschafter der PBS Deutschland Jörn Lambertz ist der Dialog mit seinen Partnern – den Fachhändlern – mit das wichtigste Element der Fachmessen, die auch in 2012 an wiederum vier zum Teil mobilen Standorten im Februar, Mai und Oktober erfolgreich weitergeführt werden sollen.
Die Herbstmessen in München und Hannover sind noch bis zum 19.11.11 geöffnet. Fachhändler sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen www.pbsdeutschland.de