Office Depot gewinnt Ausschreibung der weltweit größten Einkaufsallianz 11.06.2012
Weltweit größte Beschaffungsallianz setzt auf Office Depot
Office
Depot hat eine Ausschreibung von vier deutschen DAX-Unternehmen gewonnen. Die global
tätigen Konzerne haben sich zur weltweit größten Allianz für den Einkauf
indirekter Materialien, wie etwa Büromaterial, zusammengeschlossen.
Durch den Zusammenschluss werden Prozesse der Unternehmen vereinheitlicht und entstehende Synergien genutzt. Office Depot beliefert künftig die Partner der Allianz an allen Standorten in über 30 Ländern weltweit. Das Volumen des Auftrages umfasst einen hohen dreistelligen Millionenbetrag. „Einen Vertrag in dieser Größenordung hat es weltweit bisher noch nicht gegeben”, betont Ben Grudda, International Business Development Manager bei Office Depot Europe.
Bei der Entscheidung konnte Office Depot u.a. durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis und die größte globale Präsenz aller Bewerber überzeugen. Hinzu kam, dass Office Depot laut unabhängiger Institutionen führend beim Thema Nachhaltigkeit ist. Unter dem Gesichtspunkt der „Total Cost of Ownership” sollen durch die Zusammenarbeit mit Office Depot alle anfallenden Prozesskosten von der Bestellung über die Belieferung bis zur Nutzung von Büromaterialien gesenkt werden. Das Produktportfolio reicht von standardmäßigen Büromaterialien wie Stiften, Druckerpatronen und Kopierpapier bis hin zu Bewirtungsartikeln. Es kommen dabei alle von Office Depot angebotenen Lösungen und Services in den verschiedenen Ländern zum Einsatz. Weitere Informationen www.office-depot.de