Kinnarps 28.11.2012
Event in Schweden „The Spirit of Kinnarps“ begeisterte deutsche Händler
Drei erlebnisreiche Tage haben 255 deutsche Kinnarps Fachhändler vom 15. bis 17. November bei Kinnarps in Schweden verbracht. Beim Händler-Event „The Spirit of Kinnarps” konnten sie die ganze Kinnarps-Welt hautnah entdecken und dabei das große Potential und die Energie erleben, die sich hinter dem traditionsreichen Familienunternehmen verbergen.
An jedem der drei Tage stand jeweils eine der drei wichtigsten
Produktionsstandorte von Kinnarps auf dem Programm. In Kinnarp,
Skillingaryd und Tranås lernten die Händler Produktionen mit einer
Fertigungstiefe kennen, die einmalig in Europa ist. Hier warteten neben
Workshops auch eine Auswahl an neuen Produkten und Stoffen sowie
Ausstellungskonzeptionen für den Handel auf die Besucher. Highlights
waren u. a. ein Catwalk der Stoffe, der im Team der Kinnarps Trendscouts
entstanden ist oder die Präsentation neuer Stühle von Designer Daniel
Figueroa. Das neue Managementprogramm „senor”, das im Frühjahr auf den
Markt kommen wird, fand ebenfalls großen Anklang. “Wir haben erneut
viele Ideen und Anregungen für unsere tägliche Arbeit mitgenommen und
sind davon überzeugt, mit Kinnarps genau den richtigen Partner gefunden
zu haben”, sagte danach Sven Rieckhoff von Joppich und Rieckhoff aus
Hamburg.
Nach dem fachlichen Part standen auch „landeskundliche”
Ausflüge auf dem Programm: Ob Schokoladenherstellung oder
Zuckerstangenrollen für die kulinarisch interessierten Besucher oder
nordisches Militarytraining und Eisskulpturen-Bildhauen für die
sportlich Veranlagten, zwischen 12 Angeboten konnten die Händler wählen.
Höhepunkt
bildete der Freitagabend in der Kinnarps-Eishocky Arena in Jönköping.
Hier erwartete die Gäste nicht nur ein Festessen auf der überbauten
Eisfläche und ein unterhaltsamer Abend mit der bekanntesten
Abba-Revival-Band. Besonderen Anklang fand bei den Händlern ein sehr
persönliches Interview mit Eigentümer Henry Jarlsson auf der Bühne.
„Unser
Anliegen, den persönlichen Kontakt mit den Fachhändlern nach dem Start
auf der Orgatec 2010 jetzt bei Kinnarps in Schweden zu intensivieren,
konnten wir umsetzen”, beurteilte Jörg Pannekoike im Anschluss. „Die
sehr gute Organisation des Events unter der Verantwortung von
Marketingleiter Ralf Gottschalk, die interessanten Inhalte und die
überzeugenden Auftritte des deutsch-schwedischen Teams verdeutlichen,
dass wir strukturell und inhaltlich auf einem guten Weg der Integration
sind. Nicht zuletzt die Herzlichkeit, mit der die deutschen Händler von
der Gründer- und Eigentümerfamilie Jarlsson empfangen wurde, dürfte die
Händler überzeugt haben. Die Reaktionen fielen entsprechend positiv aus.
So schrieb Hans-Jürgen Kies von B & O Büro & Objekt aus
Freiburg: “Es war beeindruckend. Die Workshops, die Fabriken mit der
Fertigung und vor allem auch das Rahmenprogramm. Großes Kompliment an
das Organisationsteam. Ich habe mich gefreut, Schweden und die Menschen
kennenzulernen sowie die Fertigungsabläufe in den Fabriken. Es war für
mich auf jeden Fall eine Bereicherung. Nochmal vielen Dank!” Weitere Informationen unter www.kinnarps.de