Messe Frankfurt 29.11.2012

Gut vorbereitet für die Christmasworld, Paperworld und Creativeworld

Am 25. Januar 2013 öffnet die Christmasworldworld ihre Pforten und präsentiert die Neuheiten und wichtigen Trends für die Dekorationsund Festschmuckbranche. Einen Tag später beginnen die Paperworld, die internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, sowie die Creativeworld, die Fachmesse für die Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche. Zahlreiche Serviceleistungen vor und während der Messe erleichtern den Fachbesuchern die Messeplanung und optimieren ihren Aufenthalt auf den internationalen Leitmessen.

Ausstellersuche online
Schon im Vorfeld der Messen können sich Besucher mit der Online-Ausstellersuche detailliert auf ihren Aufenthalt in Frankfurt am Main vorbereiten. Auf den Internetseiten der Christmasworld, Paperworld und Creativeworld kann einfach und bequem nach Firmen, Produkten, Produktgruppen oder Hallenebenen gesucht werden.
Newsletter
Über alle News und Highlights berichtet der jeweilige Newsletter. Zu bestellen ist er ganz einfach und kostenlos über die Webseiten der Veranstaltungen.
Bequem und kostengünstig: Wer sein Ticket bereits vor Messebeginn online kauft, hat viele Vorteile.
Online-Tickets kaufen
Besucher können ihre Eintrittskarte übers Internet (www.christmasworld.messefrankfurt.com; www.paperworld.messefrankfurt.com; www.creativeworld.messefrankfurt.com) kaufen und zu Hause ausdrucken. Bis zum letzten Messetag, 12 Uhr, kostet die Tageskarte hier 20 Euro, sechs Euro weniger als an der Tageskasse. Die 2-Tageskarte ist für 30 Euro als Online-Ticket erhältlich. Bei der Dauerkarte für alle Messetage sparen Besucher bei einem Online-Preis von 42 Euro sogar mehr als 20 Euro im Vergleich zur Tageskasse. Ein weiterer Vorteil der Onlinebuchung: Alle gekauften Messetickets sind gleichzeitig Fahrscheine für die Verkehrsmittel des regionalen Verkehrsverbundes RMV. Zusätzlich können die Besucher damit alle drei parallel stattfindenden Messen besuchen.
Bequeme Anreise und günstiger Aufenthalt
Entspannt ankommen und zusätzlich Geld sparen: Das bieten die Anreise-Angebote der Messe Frankfurt.
Mit der Deutschen Bahn
In dem Reisepaket der Messe Frankfurt sind eine Hin- und Rückfahrkarte der Deutschen Bahn als vollflexibles Ticket ohne Zugbindung sowie eine Dauereintrittskarte und der jeweilige Messekatalog der Christmasworld, Paperworld oder Creativeworld enthalten. Buchbar ist dieses Angebot bis zum 20. Januar 2013 im Online-Ticketing-Shop unter https://tickets.messefrankfurt.com. Fragen zum Reisepaket und weitere Informationen beantwortet der Besucherservice der Messe Frankfurt unter Tel.: 069 / 7575 / 19444 oder per E-Mail: messebesuch@messefrankfurt.com. Im Hotelguide unter www.hotelguide-frankfurt.de finden Messebesucher Hotels in allen Kategorien. Weitere Informationen zu Hotels, Pensionen und Privatzimmer gibt es auch bei der Tourismus + Congress GmbH unter www.frankfurt-tourismus.de.
Mit Lufthansa
Lufthansa bietet besondere Tarifkonditionen und vergünstigte Flugpreise in festgelegten Kategorien. Neben einem Preisnachlaß von zehn Prozent auf Basistarife in der Economy- sowie in der Business- und First-Class gibt es außerdem eine auf drei Tage verkürzte Vorausbuchungsfrist bei ausgewählten Aktionstarifen, sowie einen reduzierten Mindestaufenthalt zwischen dem Hin- und Rückflug. Unter www.lufthansa.com/event-buchung können alle Angebote eingesehen werden, zur Buchung muss folgender Zugangscode in das Feld “Zugang zur Event Buchung” eingegeben werden: DEZIDT.
Die ermäßigten Tarife können auch übers Reisebüro bezogen werden. Reisebüros haben die Möglichkeit, die “Ticketing Instructions” unter Angabe des Zugangscodes via eMail an lufthansa.mobility @dlh.de anzufordern. Bei Fragen steht das Service-Team der Lufthansa unter 01805 / 805 805 täglich 24 Stunden zur Verfügung.
Services direkt vor Ort auf dem Messegelände
Auf dem Messegelände unterwegs sein und gleichzeitig effektiv arbeiten, das funktioniert mit den Smartphone Apps und kostenlosem W-LAN. Wer mit Kindern anreist und zusätzlich Termine wahrnehmen möchte, den unterstützt die Kinderbetreuung vor Ort.
Smartphone App Navigator
Ab Anfang Januar 2013 ist die Smartphone App Navigator für iPhones und Endgeräte mit Android-Betriebssystem kostenlos im Apple App Stor oder bei Google Play erhältlich. Sie bietet Nutzern alle wichtigen Informationen und Orientierung rund um die Messe, wie beispielsweise die Ausstellersuche mit Standpositionen in den Hallen, im praktischen Taschenformat. Darüber hinaus können sich Anwender über die App mit Kunden und Kollegen vernetzen.
Kostenloses W-LAN
Der kabellose Internetzugang auf dem Frankfurter Messegelände zur Paperworld, Christmasworld und Creativeworld ist kostenfrei. E-Mails abrufen, im Internet recherchieren oder die sichere Verbindung ins eigenen Firmennetzwerk sind mittels der W-LAN
Infrastruktur einfach und sofort möglich. Ein Notebook mit handelsüblichen W-LAN Karten oder ein Smartphone sind Voraussetzung. Für Aussteller, die höhere Bandbreiten an ihren Ständen wünschen, bietet die Messe Frankfurt weiterhin individuelle W-LAN-Installationen an.
Kinderbetreuung während Messen
Im Torhaus, zentral auf dem Messegelände gelegen, haben sowohl Aussteller als auch Messebesucher die Möglichkeit, ihren Nachwuchs betreuen zu lassen. In den Räumlichkeiten können sich bis zu 25 Kinder zwischen drei und zehn Jahren auf 180 Quadratmetern an der Kletterwand, im Kinderkino, an der Multimedia-Theke oder in den gemütlichen Lesekuhlen die Zeit vertreiben. Zwei Erzieherinnen kümmern sich um die Jungen und Mädchen, während die Eltern Neuheiten und Trends auf der Messe entdecken. Für Eltern mit Kleinkindern (bis drei Jahren) gibt es Wickelmöglichkeiten, einen Ruhebereich sowie eine Teeküche, in der Mahlzeiten zubereitet werden können. Während der Veranstaltung ist die Kinderbetreuung in der Ebene 1 des Torhaus vom 25. bis 28. Januar 2013 jeweils von 8 bis 18 Uhr geöffnet, am 29. Januar von 9 bis 17 Uhr.
Nach dem Messebesuch noch einmal die Produkte eines Herstellers in aller Ruhe ansehen oder Geschäftskontakte recherchieren, das ist mit Productpilot jederzeit möglich.
Productpilot
Der Internet-Dienst Productpilot (www.productpilot.com) ist für Fachbesucher und Einkäufer die ideale Plattform für eine umfassende Suche nach Anbietern, Produkten und Dienstleistern. Für Aussteller ist Productpilot ein ganzjähriges Online-Marketingund Vertriebsinstrument, das die Online-Welt mit der klassischen Messewelt verknüpft und so 365 Tage im Jahr für die Einkäufer präsent ist. Weitere Informationen unter www.messefrankfurt.de