Büromarkt Böttcher AG 26.01.2013
70-Millionen-Euro-Grenze geknackt
Auch im Jahr 2012 konnte die Büromarkt Böttcher AG ihr Wachstum fortsetzen. So hat der Umsatz die 70-Millionen-Euro-Grenze überschritten. Das entspricht einem Umsatzwachstum von rund 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Aufgrund der maximalen Logistikauslastung mussten im vergangenen Jahr sämtliche Neukundenakquisen gestrichen werden. Trotzdem konnte die Büromarkt Böttcher AG im Jahr knapp 100 000 Neukunden für sich gewinnen und betreut nun über 400 000 Kunden deutschlandweit.
Die Erweiterung der Logistikhalle um 12 000 Quadratmeter auf insgesamt 18 000 Quadratmeter sei trotz zahlreicher bürokratischer Hürden in vollem Gange. Der Neubau soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Mitte 2014 ist die Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Logistik geplant.
Auch in diesem Jahr will die Büromarkt Böttcher AG den Besuch der Paperworld zum Austausch mit Fachkollegen und Experten nutzen. Das Erkennen neuer Trends und das Finden neuer Produkte und Hersteller seien weitere wichtige Punkte. Die neugewonnenen Informationen sollen dann in Sortimentserweiterungen sowie den Ausbau neuer Produktgruppen fließen. So solle sichergestellt werden, dass der Büromarkt auch in Zukunft alle Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden erfüllen könne. Weitere Informationen zum Unternehmen www.bueromarkt-ag.de