Maul 26.08.2013
Digitaler Katalog gestartet
Die Vorteile digitaler Anwendungen und konventioneller Kataloge verbinden drei neue Online-Kataloge von Maul. Ab sofort stehen sie auf der Internetseite zur Verfügung und können auch auf Händler-Websites implementiert oder verlinkt werden.
Gedruckte Kataloge sind bewährt, damit kennen Kunden und Interessenten sich aus. Bei den Online-Versionen von Maul werden diese positiven Erfahrungen durch einen realistischen Blätter-Effekt und das identische Erscheinungsbild wieder hervorgerufen.
Zusätzlich bieten Maul-Online-Kataloge die Möglichkeit der Interaktion, die zu einem direkteren und schnellen Bestellvorgang führt. So kommt man zum Beispiel von der Online-Katalogseite per Mausklick auf die jeweilige Produkt-Website. Der Commerce Connector ermöglicht die Weiterleitung zum Wunschhändler, wo der Kunde das ausgewählte Produkt direkt bestellen kann.
Weitere Vorteile, wie die Druckdatei von Effizienz-Etiketten der Leuchten, technische Zeichnungen, Diagramme sowie eine 360°-Ansicht des Produkts sind ebenfalls nur einen Klick entfernt. Nicht zuletzt sind die Suchfunktion innerhalb des Online-Katalogs, die Möglichkeiten einer direkten Weiterleitung des Katalog-Links per Email oder das Teilen der Inhalte auf einschlägigen Social-Media-Plattformen gewinnbringende Vorteile für den Nutzer.
Der Händler kann am POS einzelne Seiten oder auch den kompletten Katalog per Druckfunktion seinen Kunden als Informationsmaterial mitgeben. Zudem kann er von seiner Homepage auf einzelne Maul Online-Kataloge verlinken oder diese komplett bei sich auf der Website integrieren und damit alle Vorteile für sich nutzen. Die drei MAUL Online-Kataloge Leuchten, Schaukästen und Garderoben findet man unter www.maul.de im Bereich Downloads