Ideal Krug & Priester 16.09.2015

Verkaufsmedium "Ideal Bürotechnik-Katalog" erschienen

Aus dem breit gefächerten Angebot an Verkaufsmedien aus dem Hause Ideal Krug & Priester zählt der Bürotechnik-Katalog seit Jahren zu den verkaufsaktivsten Werbemitteln. Er punktet durch seine hohe Frequenz und Auflage.

Ideal Bürotechnik-Katalog 2015
Ideal Bürotechnik-Katalog 2015

Bei sehr vielen Fachhandels-Partnern und Marketinggruppen bildet auch die aktuell erschienene Ausgabe 03/2015 dieses Mediums wieder einen festen Bestandteil der Werbeaktivitäten. Die Liste der Partner liest sich dabei wie das „Who is Who?“ der PBS-Branche.

Die Intention des Bürotechnik-Katalogs im Hause Ideal war es, mit dem kompletten Sortiment bei den Endkunden der Fachhandels-Partner präsent zu sein und umfassende Kompetenz zu zeigen. Gleichzeitig sollen die Stärken der Marke Ideal und die der Händler als kompetente Partner vor Ort mit diesem Werbemittel transportiert werden. Das erfordert eine Individualisierung. Mit persönlichem Logo und Firmenadresse versehen, wird dieses Medium zum händlerspezifischen Werbemittel. Der dreimal jährlich zu den verkaufsaktiven Zeiten – mit unterschiedlichen Titeln und durch Produktneuheiten angereicherten Inhalten – erscheinende Bürotechnik-Katalog hat sich zwischenzeitlich fest etabliert.

Der Bürotechnik-Katalog ist gesetzter Bestandteil der Marketingaktivitäten vieler Ideal-Partner und wird in der Regel zu fixen Terminen gemeinsam mit anderen Katalogen verschickt, Warensendungen beigepackt oder bei Hausausstellungen und Kundenbesuchen persönlich übergeben. Auch viele Marketinggruppen und Einkaufs-Kooperationen setzen dieses Werbemittel häufig seit vielen Jahren erfolgreich im Rahmen ihrer Verkaufsförderungsaktivitäten ein. “Durch dieses Medium wird nachweisbar Umsatz generiert”, betont die Vertriebs- und Marketingabteilung in einer Mitteilung. Die Ausgabe 03/2015 des Bürotechnik-Kataloges ist nun aktuell erschienen.

Durchschnittlich wird der „Ideal Bürotechnik-Katalog“ in einer hohen, sechsstelligen Auflage gedruckt und mit den Logos und Adressen von allen Fachhandelspartnern individualisiert, die das Werbemittel über den Marketingplan vorgebucht haben.

www.ideal.de