Online Schreibgeräte 05.10.2015

Engagement für Flüchtlinge

Die Firma Online Schreibgeräte GmbH aus Neumarkt unterstützt verschiedene Flüchtlings-Projekte in der Region, um den Flüchtlingen, Erwachsenen wie Kindern, Mut zu machen und die Integration zu erleichtern. Auch die Mitarbeiter von Online beteiligten sich persönlich am Engagement der Firma: Sie sammelten Geld, und das Unternehmen verdoppelte den Betrag, der direkt an die Organisation “Chancen statt Grenzen e.V.” überreicht wurde.

Spendenübergabe Online Schreibgeräte
Spendenübergabe Online Schreibgeräte

Der Grundschule an der Bräugasse und den dort aufgenommenen Flüchtlingskindern konnte Online ebenfalls mit einem großen Paket an Papeterie-Produkten unter die Arme greifen. Außerdem unterstützte Online auch eine Berliner Flüchtlingshilfe und spendete Füllhalter und Rollerbälle für Flüchtlingskinder, die in diesem Schuljahr eingeschult worden sind. Das Neumarkter Unternehmen wird sich auch weiterhin für die akute Not der Flüchtlinge und Asylbewerber engagieren.

www.online-pen.de