Roy Schulz 07.10.2015
Office B-B ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit
Am 2. Oktober hatte Roy Schulz seine gewerblichen Kunden wieder zur größten händlergeführten Bürofachmesse, der Office B-B, in der Classic Remise Berlin eingeladen. Die Eco-Award-Verleihung stand im Mittelpunkt der Veranstaltung, die von über 500 Kunden besucht wurde.

Im Fokus standen bei der Office B-B wieder besonders spezielle Kundendienstleistungen, wie individuelle Werbemittel, Drucksachen, Sonderanfertigungen sowie Betriebsmittelmanagement genauso wie der allgemeine Bürobedarf. Erstmalig stellte die Roy Schulz GmbH den neuen 56 Seitigen Produktkatalog für Getränke, Konferenzbedarf und Hygieneartikel vor. Präsentiert wurde dies großflächig auf einem eigenen Messestand. Auf 40 Quadratmetern wurde das gesamte Sortiment an Getränken, Milch, Tee und Kaffee bis hin zu Hygiene- und Reinigungsartikel den interessierten Besuchern vorgestellt.
Mit 46 Ausstellern auf 56 Ständen erreichte die Office B-B einen neuen Höchststand und die maximale Kapazität der alteingesessenen Location, der Classic Remise in Berlin. Da die Zahl der Anfragen von potentiellen Ausstellern unweit höher war, erwägt die Roy Schulz GmbH nach vier Jahren eine Suche nach einer neuen Location für die Fachmesse.
Auch ließ sich an dem kontinuierlichen Strom von über 500 registrierten Kunden und zahlreichen Spontanbesuchern ablesen, dass das Konzept der Office B-B wieder hohen Anklang gefunden hat. Neben der Fachmesse konnten die Besucher zwei modernen branchenspezifischen Fachvorträgen beiwohnen.
Erstmalig wurde im Rahmen der Office B-B der Nachhaltigkeitspreis “Eco-Award” verliehen. Die Geschäftsführer der Roy Schulz GmbH Roy Schulz und Heiko Dalmer zeichneten die Preisträger, die WBS Training AG und den Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband – Gesamtverband e.V. aus.
Mit dem Eco-Award werden besonders ökologisch handelnde Kunden ausgezeichnet, um den großen Bemühungen eine Plattform zu bieten und ihre Anstrengungen gebührend zu würdigen. Dabei spielt die Konzentration der Kunden auf Artikel aus nachhaltiger Produktion, deren Auswahl, die Optimierung des Lieferrhythmus und die Ganzheitlichkeit des Handels über den Kauf hinaus eine entscheidende Rolle.
Die Roy Schulz GmbH wird auch im dritten Jahr in Folge eine Umsatzsteigerung von über zehn Prozent erreichen. Im Jahr 2015 beläuft sich diese auf momentan 13,11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies ist auf die Erweiterung der Sortimentsbereiche, den konsequenten Ausbau der Bestands- und Neukunden sowie der engen Zusammenarbeit mit den Lieferanten und individuellen Prozesslösungsfindung zurückzuführen.
www.office-bb.de
www.royschulz.de