Adveo 11.07.2016
Auf Kult(o)ur in Leipzig
Leipzig, eine der ältesten Messestädte der Welt und seit jeher Ort der Begegnung, des Handels und der Kultur, ist Schauplatz der Adveo World 2016, zu der Adveo Deutschland am Dienstag, den 22. November und Mittwoch, den 23. November einlädt.

Den Auftakt des beliebten Branchenevents liefert der Adveo Congress, der anknüpfend an das Konzept des vergangenen Jahres die Besucher mit einem interessanten Mix aus fachspezifischen Vorträgen und Präsentationen erwartet. Ob einen Crashkurs im Gedächtnistraining durch Gedächtnis-Weltrekordler Wilfried Possin, Ausführungen zum Thema „PBS Handel im Wandel“ durch einen Referenten der GfK oder Einblicke in die „Logistik der Zukunft“ – die Kongressteilnehmer können aus einer Vielzahl informativer Fachvorträge und Workshops wählen.
Neu ist in diesem Jahr das Konzept der Kongress-Kult(T)our: Adveo nimmt seine Besucher mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch das historische Leipzig und bringt sie zu den geschichtsträchtigen und kulturellen Highlights der Stadt.
Getreu dem diesjährigen Veranstaltungsmotto spielt die Verbindung aus Kunst und spektakulärer Architektur auch am Kongressabend eine besondere Rolle. Hier überrascht Adveo seine Teilnehmer mit einem exklusiven Event in einer außergewöhnlichen Location, die viel Freiraum für Inspiration und Erfahrungsaustausch innerhalb der PBS-Branche bietet.
Mit Blick auf den historischen Zoo Leipzig öffnet die Adveo Convention am 23. November um 9.30 Uhr ihre Pforten in der Kongresshalle am Zoo – einem Denkmal Geschützen Bauwerk, das nach aufwendiger Sanierung in neuem Glanz erstrahlt. Mitten im Herzen der Stadt gelegen, verbindet das imposante Gründerzeitgebäude Tradition und Fortschritt auf eindrucksvolle Art und Weise und liefert mit seinen großzügigen Räumlichkeiten beste Voraussetzungen, um das Veranstaltungsmotto „Kommunikation, Information und Motivation“ auch im sechzehntem Veranstaltungsjahr umzusetzen. Die Fachbesucher der Adveo World 2016 erwarten unter anderem Spezialangebote zu Toppreisen sowie Produktneuheiten an den Ausstellerständen, daneben interessante Entwicklungen und Trends der Branche sowie Informationen rund um das Leistungsportfolio Adveos.
„Ready to Party“ ist die Devise des traditionellen Abendevents, das die Besucher und Hersteller am Abend der Lieferantenausstellung mit einer bunten Mischung verschiedener Programmpunkte und gastronomischen Highlights lockt.
www.adveo.de