Paperworld Insider 22.02.2018
Rund 2.000 Einzelhändler nutzten das exklusive Vorteilsprogramm
Die Messe Frankfurt lud vom 27. bis 30. Januar die Facheinzelhändler mit dem Insider-Programm auf die Paperworld und Creativeworld nach Frankfurt ein. Rund 2.000 Teilnehmer profitierten von dem einmaligen Service und entdeckten auf den Fachmessen die Neuheiten der Branche.

Seit zehn Jahren bietet die Messe Frankfurt dem Facheinzelhandel für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, für Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf sowie für den Buchhandel eine persönliche wie individuelle Betreuung an. „Insider ist ein kostenfreies Vorteilsprogramm, das den Messebesuch für die Teilnehmer angenehm und effizient zugleich macht“, sagt Michael Reichhold, Leiter der beiden Fachmessen. „Uns ist wichtig, dass der Facheinzelhändler sich gut orientieren kann im weltweiten Produktangebot der Paperworld und Creativeworld.“
Der Besuch der Paperworld und Creativeworld ist der wichtigste Termin zum Start ins neue Geschäftsjahr. Die präsentierten Trends und Neuheiten der knapp 2.000 Aussteller steigern maßgeblich den Umsatz im Ladengeschäft und machen den Fachhandel konkurrenzfähig. Schließlich stehen die Ladengeschäftsinhaber ständig vor der Herausforderung, ihrer Kundschaft neue Anreize zu bieten, um sich vom digitalen Wettbewerb abzusetzen. „Die Paperworld bietet eine große Vielfalt an Sortimenten und eine hohe Internationalität“, sagte Thomas Grothkopp, Handelsverband Wohnen und Büro. „Davon profitiert der PBS-Fachhandel ebenso wie von den parallelen Angeboten der Creativeworld und der Christmasworld“, führte er weiter aus.
Ob Schreibwarenladen, Bastelgeschäft oder Buchhandel – mit dem Insider-Programm liefert die Messe Frankfurt ein “Rundum-Sorglos-Paket”. Denn den Insidern geht es hauptsächlich darum, sich für das Geschäftsjahr gut aufzustellen sowie top-informiert zu sein – und das ohne Stress bei der Messeplanung und dem Besuch vor Ort. Bernd Laufenberg, Prokurist von Hela Büro&Objekt in Mönchengladbach lobt besonders den Insider-Service: „Ich kenne die Paperworld seit 27 Jahren und mit Insider bietet sie ein „must have“-Programm für den Fachhandel. Im Insider-Areal kann ich mich in Ruhe mit Geschäftspartnern treffen und austauschen. Das ist ein besonderer Benefit.“
„Ich komme jedes Jahr zur Paperworld. Auf dieser Messe finde ich tolle Produkte, die mein Schreibwaren-Sortiment ergänzen. Die Paperworld bedeutet für mich Business mit Spaß“, sagt Tim Isert, Buchhändler aus Hamburg. Carola Köhler, Inhaberin von Hand&Werk in Taucha hebt besonders die Vorteile der Creativeworld hervor: „Ich kann bei vielen Ausstellern selbst basteln und die Muster für mein Ladengeschäft mitnehmen. Seit sieben Jahren nehme ich Ideen für mein Geschäft mit und komme gerne wieder.“
Das Insider Programm ist ein fester Bestandteil der Paperworld und Creativeworld. Seinen Teilnehmern bietet es umfassende Services, darunter freien Eintritt an allen Messetagen, kostenfreie Garderobe, freie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, den Zugang zum Insider-Areal inklusive Verpflegung und Relax-Massage sowie eine persönliche Betreuung rund um alle Belange des Messebesuchs. Angesprochen sind Facheinzelhändler mit bis zu zehn Mitarbeitern aus der PBS-Branche, dem Bastel- und Künstlerbedarf sowie aus dem Buchhandel im deutschsprachigen Raum.
paperworld.messefrankfurt.com/insider