PBS Deutschland 27.02.2018

Über 900 Fachhändler besuchten Neuheitentage

Am 11. Februar beendete die PBS Deutschland ihre diesjährigen Neuheitentage in Wiedemar bei Leipzig. Vorangegangen waren die Veranstaltungen an den Standorten in Hannover, Stuttgart und München. Seit 13. Januar zählte der Großhändler über 900 Besucher aus dem Fachhandel.

PBS Deutschland
PBS Deutschland

Die Besucher repräsentierten dabei insgesamt 462 Handelsunternehmen, die sich direkt bei den Herstellern informierten – vertreten waren zahlreiche Markenfirmen der PBS-Branche, um danach die besten Produkt-Innovationen für dieses Jahr zu ordern.

Zusätzlich zum Warengeschäft bietet PBS Deutschland seinen Fachhandelskunden das geeignete Handelsmarketing. Eine ganzheitliche Lösung bietet der Großhändler seinen Handelspartner durch die Skribo-Leistungsbausteine, die auch das Programm Cips und das Kassensystem einschließen.

Zeit- und Kosteneinsparungen seien für die Fachhändler extrem wichtig, informiert PBS Deutschland in einer Mitteilung. Die Einsparungspotenziale im Hinblick auf die Prozesse stehen deshalb im Mittelpunkt der Cips-Systemlandschaft, die PBS Deutschland für den Handel bereit hält. So wurde auf den Neuheitentagen unter anderem das CRM-System Cips mit dem GDPdU konformen Kassensystem Cash von Experten vorgeführt.

Die nächsten Veranstaltungen der PBS Deutschland folgen im Frühjahr in Hannover, Stuttgart und München sowie Leipzig und tragen den Titel “Saison & Trends”. Gezeigt werden dabei Sortimente unter dem Themenschwerpunkt Herbst/Weihnachten 2018.

Die Saison & Trends Termine:
21. April bis 12. Mai: Hannover und München
28. April bis 19. Mai: Stuttgart
2. Juni bis 10. Juni: Leipzig
Weitere Informationen unter www.pbsdeutschland.de